Tradition

Ebene Reichenau stand im Zeichen des Martinimarkts

Zahlreiche Standler im Ort und flotte Musik mit kulinarischen Schmankerln im „Nockstadl“: „KLiCK Kärnten“ besuchte den Martinimarkt in Ebene Reichenau.

Ebene Reichenau stand im Zeichen des Martinimarkts Die Sängerinnen Manca Pirc (links) und Melanie Payer

© kope

Anzeige

Die Trachtenkapelle Ebene Reichenau unter Obmann Johannes Dörfler veranstaltete heute ihren traditionellen Martinimarkt. Mitten im Ort gab es einen Krämermarkt mit internationaler Ausrichtung. Italienischen Käse und eingelegte Produkte boten Gerardo und Helena La Regina an. Sie sind auch auf Märkten in Villach und Radenthein zu finden. Die gebürtige Norwegerin Oddny Skaar verkaufte den klassischen „Norlachs“ und bei der Britin Nia Kearney gab es selbstbedruckte Sachen aus ihrem Betrieb „Hirsch Himmel Design“.

Die Dauerbrenner

Maria und Anton Müller, ein Onkel des „Rosenheim-Cops“-Michael Mohr alias Max Müller, brieten köstlich duftende Maroni. Bereits zum 30. Mal war Marktfierantin Tatjana Malle mit ihren Süßwaren dabei. Herrlicher Sonnenschein und angenehme Temperaturen trugen maßgeblich zum Verkaufserfolg der Standler bei.

Musik im „Nockstadl“

Für die Verpflegung im „Nockstadl“ sorgten die Mitglieder der Trachtenkapelle Ebene Reichenau. Sie wurden diesmal von der Kirchtagsmusik der „Bergbau- und Hütten-Traditionsmusik Arnoldstein“ unter Kapellmeister Boštjan Dimnik musikalisch unterstützt. Für die Moderation war Johann Kugi zuständig. Die slowenische Sängerin Manca Pirc unterhielt das Publikum mit ihren Songs. Im Publikum wurden auch Sängerin Melanie Payer mit ihrer Familie, Skischul-Besitzer Leonhard Pertl und die Hoteliersfamilie Köfer vom Falkert gesehen.

 

07.11.2021 19:50
Anzeige
Ebene Reichenau stand im Zeichen des Martinimarkts Die Sängerinnen Manca Pirc (links) und Melanie Payer

© kope