Gestern in Villach

Rumäne legte tote Frau (29) vor der BH Villach-Land ab

Die Rumänin (29) wurde vermutlich mit einem einen Meter langen Holzschläger erschlagen. Die Polizei geht von einem Zusammenhang mit dem Rotlichtmilieu aus.

Rumäne legte tote Frau (29) vor der BH Villach-Land ab Der Notarzt versuchte, die Frau zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg.

© Pixabay/41330

Anzeige

Gestern fuhr ein 28-jähriger rumänischer Staatsbürger mit einem PKW vor die Bezirkshauptmannschaft Villach-Land vor. Passanten beobachteten ihn dabei, wie er eine offensichtlich leblose Frau aus dem Fahrzeug hob und vor die Tür der Bezirkshauptmannschaft legte. Die Passanten alarmierten sofort die Rettungskräfte und verständigten die Polizei.

Obduktion der Leiche in den Nachtstunden

Der Notarzt versuchte, die Frau zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg. Die Polizei nahm den Mann fest. Eine in den Nachtstunden durchgeführte Obduktion der Leiche ergab, dass die Frau, eine 29-jährige Rumänin, an den Folgen heftiger Gewalteinwirkung verstorben war. Der genaue Todeszeitpunkt steht noch nicht fest. Im Zuge weiterer Erhebungen wurde die vermutliche Tatwaffe, ein rund ein Meter langer Holzschläger, im Gewerbegebiet Villach aufgefunden und sichergestellt.

Einvernahme im Landeskriminalamt

Der verdächtige Mann befindet sich derzeit in polizeilichem Gewahrsam und wird im Laufe des heutigen Tags durch Beamte des Landeskriminalamts einvernommen. Die Hintergründe der Tat, der Tatort und ob der Festgenommene mit der Tat in Verbindung steht, sind noch nicht bekannt. Die Polizei geht von einem Zusammenhang mit dem Rotlichtmilieu aus.

16.11.2021 10:39 - Update am: 16.11.2021 10:45
Anzeige
Rumäne legte tote Frau (29) vor der BH Villach-Land ab Der Notarzt versuchte, die Frau zu reanimieren, jedoch ohne Erfolg.

© Pixabay/41330