Zeichen der Wertschätzung
„Kindernest“ schenkt Mitarbeitern einen Urlaubstag
Die Kinderbetreuung während der Pandemie fordert nicht nur Eltern und Kinder, sondern auch das Betreuungspersonal. Das „Kindernest“ bedankt sich bei seinen Mitarbeitern mit einem besonderen Geschenk.
Seit über einem Jahr hält uns die Corona-Pandemie auf Trab. In dieser Zeit leisten Arbeitnehmer in den unterschiedlichen Branchen Außergewöhnliches und halten unser Land in vielen Bereichen am Laufen. Die Betreuung der Kinder ist gerade in Pandemie-Zeiten ein herausforderndes Gebiet. „Auf der einen Seite stehen der Schutz und die Sicherheit aller im Vordergrund, auf der anderen Seite ist es wesentlich, den Kindern ein möglichst angenehmes Umfeld zu bieten, in dem sie unbeschwert Kind sein können und der Pandemie-Alltag in den Hintergrund rückt“, sagt Dunja Abuja, Betriebsratsvorsitzende von „Kindernest“.
Anerkennung und Wertschätzung
Die Kollegen gehen, so Abuja, seit über einem Jahr an ihre Grenzen und leisten in schwierigen Zeiten hervorragende Arbeit für die Kinder und Eltern. Das nahm die „Kindernest“-Geschäftsführung zum Anlass, allen Mitarbeitern einen zusätzlichen Urlaubstag zu schenken. „Die Arbeit in Kinderbildungs- und Betreuungseinrichtungen ist sowohl für die kindliche Entwicklung als auch für die Gesellschaft elementar. Der jetzige Schritt der Geschäftsführung ist ein starkes Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung“, freut sich Abuja.
Das Unternehmen
Die Kindernest gem. GmbH betreibt in Kärnten 93 Standorte und beschäftigt 398 Mitarbeiter.