Hinweise erbeten!

Brandstiftung im alten Hallenbad in Spittal

Wie die Landespolizeidirektion soeben bekannt gab, stiegen unbekannte Täter ins alte Hallenbad in Spittal ein und legten einen Brand. Ein Vollbrand des Gebäudes durfte nur wegen der zu geringen Luftzufuhr ausgeblieben sein.

Polizei Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Spittal.

© Red/KK

Anzeige

Bisher unbekannte Täter stiegen zwischen 12. und 15. November 2021 in das alte und seit Jahren leer stehende Hallenbad in Spittal ein. Mit derzeit unbekannten Mitteln setzten sie den Kassenbereich in Brand, wodurch dieser vollständig zerstört wurde.

Schäden an Gebäude und Gegenständen

Die Flammen breiteten sich im Nahbereich aus und es kam zu einer starken Verrußung des gesamten Deckenbereichs. Es entstanden diverse Beschädigungen am Gebäude und den darin gelagerten Gegenständen. Ein Vollbrand des Gebäudes durfte nur wegen der zu geringen Luftzufuhr ausgeblieben sein. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Spittal (059133/2220).

19.11.2021 19:47
Anzeige
Polizei Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Spittal.

© Red/KK