Neugründung

Kreative Köpfe im BSA Feldkirchen vereint

Bund sozialdemokratischer Akademiker: Der BSA Feldkirchen möchte eine starke soziale Stimme sein. Die erste Aktivität ist dem Projekt „Herzenswünsche“ von Kindern gewidmet.

Bund sozialdemokratischer Akademiker Obmann Gunter Bodner mit seinen Vorstandskollegen Siegfried Breiml, Bettina Bodner, Michael Wagner, Kornelia Blasge, Christian Dreschl, Isabella Breiml, David Springer und Alexander Kröll (von links)

© BSA Feldkirchen

Anzeige

Seit Anfang November verfügt der „Bund sozialdemokratischer Akademiker“ (BSA) auch in Feldkirchen über eine Bezirksorganisation. „Ich war sofort Feuer und Flamme, weil wir eine starke soziale Stimme sein möchten“, erzählt Gunter Bodner im Gespräch mit „KLiCK Kärnten“. Die Gründungsmitglieder wählten ihn in ihrer Versammlung im Walluschnigsaal in Feldkirchen zu ihrem Obmann. Rund zwanzig Mitglieder gehören dem BSA Feldkirchen bereits an.

Innovative Lösungsansätze

Obwohl im Namen der Organisation das Wort „Akademiker“ steckt, sind natürlich nicht ausschließlich Akademiker willkommen. Bei Mitgliedschaften ist der Ideenreichtum aus allen Bevölkerungsschichten gefragt. „Wir setzen uns kritisch mit Gegebenheiten und Geschehnissen auseinander, um innovative Lösungsansätze zu diskutieren und zu finden“, berichtet Bodner. Der Anspruch ist es, sozialdemokratisch zu denken, zu handeln und zu leben. Die künftigen Aktivitäten richten sich danach aus, den Austausch untereinander zu fördern, etwa mit Vorträgen und Informationsabenden.

Freude schenken

Die erste Aktivität ist der Solidarität mit den Schwächsten unserer Gesellschaft gewidmet. „Wir beteiligen uns am Projekt ,Herzenswünsche‘ der Diakonie de La Tour, bei dem Kindern echte Herzenswünsche erfüllt werden“, verrät Bodner. Nach dem Motto „Deine Spende schenkt Freude“ sammelt der BSA Feldkirchen nun Geldspenden. „Jeder kann uns dabei unterstützen, Freude zu schenken“, ruft Bodner auf. Wer dem BSA Feldkirchen beim Vorhaben, Herzenswünsche zu erfüllen, helfen möchte, kann sich mit Gunter Bodner telefonisch (0680/111 54 94) in Verbindung setzen.

 

Der Vorstand

  • Obmann: Gunter Bodner
  • Obmann-Stellvertreterin: Isabella Breiml
  • Schriftführerin: Bettina Bodner
  • Schriftführerin-Stellvertreterin: Kornelia Blasge
  • Kassier: Michael Wagner
  • Kassier-Stellvertreter: Siegfried Breiml
  • Kassaprüfer: Alexander Kröll und David Springer
  • Kassaprüfer-Stellvertreter: Christian Dreschl

Anzeige
Bund sozialdemokratischer Akademiker
Die Mitglieder bei der Gründungsversammlung des BSA Feldkirchen im Walluschnigsaal in Feldkirchen
© BSA Feldkirchen
20.11.2021 08:10
Anzeige
Bund sozialdemokratischer Akademiker Obmann Gunter Bodner mit seinen Vorstandskollegen Siegfried Breiml, Bettina Bodner, Michael Wagner, Kornelia Blasge, Christian Dreschl, Isabella Breiml, David Springer und Alexander Kröll (von links)

© BSA Feldkirchen