Corona-Impfung
Zwei Impfstraßen am Wochenende in Hermagor
Am Samstag und Sonntag (4. und 5. Dezember 2021) sind zwei Impfstraßen im Stadtsaal in Hermagor geöffnet. Dem ging ein Dringlichkeitsantrag im Gemeinderat voran.
© privat
Am 18. November 2021 machte der Impfbus in der Stadtgemeinde Hermagor Station. Die Nachfrage war so groß, dass stundenlange Wartezeiten entstanden. Darauf reagierte die SPÖ Hermagor noch am selben Tag in der Gemeinderatssitzung mit einem Dringlichkeitsantrag. „Wir haben den Antrag gestellt, sich bei den zuständigen Stellen des Landes und des Bundes dafür einzusetzen, das Impfangebot in Hermagor auszubauen“, berichtet Gemeinderat Wolfgang Wallner, Vorsitzender der SPÖ Hermagor, im Gespräch mit „KLiCK Kärnten“. Mit dem Ergebnis, dass am kommenden Wochenende (4. und 5. Dezember 2021) tatsächlich zwei Impfstraßen im Stadtsaal eingerichtet sind. Die Stadtgemeinde bittet um rechtzeitige Voranmeldung (siehe unten).
Engagierte Gemeinde-Mitarbeiter
Die impfwillige Hermagorer Bevölkerung nimmt das Angebot in Anspruch. „Die Mitarbeiter der Stadtgemeinde sind seit Tagen damit beschäftigt, Anrufe entgegenzunehmen und E‑Mails zu beantworten, um die Impftermine zu koordinieren. Dafür gebührt ihnen unser herzliches Dankeschön“, betont Wallner.
Impfstraße Hermagor
- Samstag und Sonntag (4. und 5. Dezember 2021)
- 9 bis 16.30 Uhr
- Anmeldungen bis 3. Dezember 2021 (13 Uhr) im Rathaus: 04282/23 33–217 (8 bis 16 Uhr) und gemeinde@hermagor.at
- Mitzubringen sind ein Lichtbildausweis, E‑Card, FFP2-Maske und Impfpass.