In Villach

Alkolenker fuhr Fußgänger am Fahrbahnrand nieder

Ein 54-jähriger Villacher war mit seinem Hund spazieren, als der Unfall geschah.

Alkolenker fuhr Fußgänger am Fahrbahnrand nieder Die Rettung brachte den leicht verletzten Fußgänger in das Landeskrankenhaus Villach.

© Red/KK

Anzeige

Ein 54-jähriger Mann ging gestern mit seinem Hund in Villach spazieren. Gegen 22.30 Uhr stieß ihn das Auto eines alkoholisierten Lenkers (28) am Straßenrand nieder. Der PKW-Lenker hielt sein Fahrzeug an, um mit dem Fußgänger kurz zu reden, fuhr dann jedoch weiter.

Führerschein abgenommen

Die Polizei konnte ihn wenig später ausforschen. Ein Alkoholtest verlief positiv, dem 28-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Der leicht verletzte Fußgänger wurde von der Rettung in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

18.12.2021 07:57
Anzeige
Alkolenker fuhr Fußgänger am Fahrbahnrand nieder Die Rettung brachte den leicht verletzten Fußgänger in das Landeskrankenhaus Villach.

© Red/KK