Sängerin

Meli Stein präsentiert Video mit Gabalier-Double

Am Freitag stellt die Klagenfurter Sängerin Meli Stein das Video zu ihrem neuen Song „Du stehst auf mi“ auf ihrem YouTube-Kanal vor. Gedreht wurde im V-Club und in der Villacher Altstadt.

Meli Stein präsentiert Video mit Gabalier-DoubleIm Musik-Video verdreht die freche Sängerin Meli Stein einem Volks-Rock’n’Roller den Kopf.

© privat

Anzeige

Meli Stein, die Sängerin aus Klagenfurt, startete mit einer neuen Single ins neue Jahr. Seit vergangenem Freitag ist „Du stehst auf mi“ auf allen Download- und Streaming-Plattformen verfügbar. Die Single landete gleich am ersten Tag in den „iTunes Schlager-Charts“ auf Platz eins und belegt in den Gesamt-Charts den zweiten Platz.

Im Kärntner Dialekt

„Du stehst auf mi“, vorwiegend im Kärntner Dialekt gehalten, beinhaltet auch vielseitige rockige Elemente. Mit verzerrten Gitarren, einem Shuffle-Beat und Live-Drums sowie ihrem temperamentvollen Gesang heizt Meli Stein den Jungs so richtig ein. Im dazugehörigen Musik-Video verdreht die freche Sängerin sogar einem bekannten Volks-Rock’n’Roller den Kopf. Natürlich handelt es sich dabei „nur“ um ein Double von Andreas Gabalier. Dennoch: Das Video ist sehenswert. Es hat am kommenden Freitag (14. Jänner 2022) Premiere: Meli Stein präsentiert es um 18 Uhr auf ihrem YouTube-Kanal.

Anzeige
Kennenlernen aus weiblicher Sicht

„Das Video wurde im V-Club und in der Villacher Altstadt gedreht“, verrät Stein. „Du stehst auf mi“ erzählt auf unterhaltsame Weise die abwechslungsreiche Geschichte eines mehr oder weniger erfolgreichen ersten Kennenlernens. Denn unter einem kurzen Flirt stellt sich Meli Stein dann doch etwas anderes vor. Der gut aussehende Mann hat trotz aller Hindernisse nun ein Auge auf Meli Stein geworfen und versucht alles, um ihr Herz für sich zu gewinnen. Im Laufe des Abenteuers, das im amüsanten Musik-Video erzählt wird, lässt die coole Sängerin den adretten Herzbuben nicht nur einmal links liegen. „Warum soll ich das als Frau nicht auch mal so machen dürfen?“, fragte sich Stein im Vorfeld des Videodrehs. Sie entschied sich dafür, die Erlebnisse aus weiblicher Sicht darzustellen.

Drehpartner spontan gefragt

„Für dieses Vorhaben hat es für mich keinen besseren als den kernigen Burschen gegeben. Er ist mir sofort aufgefallen. Ich habe ihn dann einfach angerufen und gefragt, ob er mich bei meinem Video unterstützen möchte“, schmunzelt Stein. Das Resultat der Anfrage: „Er versteht meinen Humor und hat auch sofort ja gesagt, obwohl die Rolle eines verschmähten Liebhabers eigentlich nicht zum Image eines Volks-Rock’n’Rollers passt. Gerade deshalb hatten wir beim Video-Dreh so viel Spaß.“

Song im Burgenland produziert

„Du stehst auf mi“ ist nach dem Sommerhit „Frei sein“ bereits der zweite Song von Meli Stein. Sie schrieb ihn gemeinsam mit Lukas Lach, in dessem Tonstudio im Burgenland das Lied schließlich produziert wurde. „Der Song entstand zuerst in meinem Kopf. Ich habe ihn Lukas einfach per Sprachnachricht geschickt. Er hatte gleich einige coole Ideen und Vorschläge, die wir dann gemeinsam umgesetzt haben“, freut sich Stein. Mit ihrer Musik möchte sie ihre fröhliche Art an alle Leute weitergeben. „Ich hoffe, den Zuhörern gefällt das neue Lied auch so gut wie mir“, sagt Stein.

 

12.01.2022 08:30 - Update am: 12.01.2022 08:44
Anzeige
Meli Stein präsentiert Video mit Gabalier-DoubleIm Musik-Video verdreht die freche Sängerin Meli Stein einem Volks-Rock’n’Roller den Kopf.

© privat