Bei Griffen

Führerschein-Abnahme nach alkoholisierter Geisterfahrt

Der 43-jährige Mann aus dem Bezirk Völkermarkt war im Bereich von Griffen falsch auf die Autobahn aufgefahren – und erhielt wenig später Besuch von der Polizei.

Polizei Kärnten Nachdem der Mann angezeigt worden war, suchte ihn die Polizei an seiner Wohnadresse auf und führte einen Alkomattest durch.

© Red/KK

Anzeige

Gestern Nachmittag war ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk Völkermarkt mit seinem PKW auf der Lippitzbacher Straße (B 80a) unterwegs. Im Bereich von Griffen fuhr er falsch auf die Autobahn auf. Der Mann bemerkte seinen Fehler und lenkte sein Fahrzeug daraufhin rückwärts zurück zur Bundesstraße.

Starke Alkoholisierung

Nachdem der Mann angezeigt worden war, suchte ihn die Polizei an seiner Wohnadresse auf und führte einen Alkomattest durch. Dieser ergab eine starke Alkoholisierung. Die Polizisten nahmen dem 43-Jährigen den Führerschein ab. Wegen seiner Geisterfahrt erhält er eine zusätzliche Anzeige.

13.01.2022 10:57
Anzeige
Polizei Kärnten Nachdem der Mann angezeigt worden war, suchte ihn die Polizei an seiner Wohnadresse auf und führte einen Alkomattest durch.

© Red/KK