Mit Video

Unternehmer als Video-Akteure

Verantwortliche der Wirtschaftskammer fordern mit Video Planungssicherheit. Knapp 100 Unternehmer nahmen teil.

Eventbranche Video Wurde es etwa auch nass?

© WKK/Helge Bauer

Anzeige

„Das Warten ohne absehbaren Starttermin ist zermürbend“, so Hannes Dopler, Wirtschaftskammer-Beiratssprecher für die Branchen Eventtechnik, Eventagentur, Catering, Infrastruktur, Konzertveranstalter, Dekoration, Location, Feuerwerkstechnik, Clubkonzerte und Hochzeitsplanung. Um auf die zermürbende Planungsunsicherheit aufmerksam zu machen, luden er und Beirats-Geschäftsführer Markus Polka heute zum Video-Dreh ins Strandbad Klagenfurt – und knapp 100 Unternehmer wurden zu Schauspielern. Man fiel gemeinsam um. Tatsächlich! Damit sollte verdeutlicht werden, dass „Planungssicherheit gleichzeitig betriebliche Sicherheit bedeutet“, so Polka.

Domino-Effekt in der Wirtschaft

Doch noch immer wissen viele Branchen nicht, wann sie aufsperren bzw. wieder durchstarten dürfen. Es gehe um konkrete Termine. Dopler: „Seit über einem Jahr ignoriert man uns mehr oder weniger. Mit dieser Video-Aktion möchten wir einmal mehr darauf aufmerksam machen und hoffen, dass ein zusätzlicher visueller Reiz mehr auslöst als Gespräche.“

Auf Matratzen kippten die Unternehmer nacheinander um – ein Domino-Effekt. Dieser würde die Kärntner Wirtschaft tief erschüttern und dies werde sich zuspitzen, wenn nicht bald Klarheit herrscht.

 

Video online

Das Video wurde von der Firma Mediapool aufgenommen, Christian Pirker von der Flexima Verkaufs KG stellte die Matratzen bereit. Natürlich verlief alles Corona-konform – mit Selbsttest vor dem Eintritt ins Strandbad und FFP2-Maske während des ganzen Drehs.

20.04.2021 21:12 - Update am: 22.04.2021 13:53
Anzeige