Florian Tschörner
Neuer Laden in Klagenfurt soll glücklich machen
Im „Guter Dinge – dein Glücklich-Laden“ von Florian Tschörner in der Klagenfurter Altstadt ist ab sofort Kunsthandwerk ausgewählter Manufakturen erhältlich.
Die historische Badgasse in der Altstadt von Klagenfurt ist um einen Geheimtipp reicher: Im „Guter Dinge – dein Glücklich-Laden“ in der Badgasse 8 ist ab sofort Kunsthandwerk ausgewählter Manufakturen erhältlich. Dazu gehören liebevoll Handgemachtes und heimische Spezialitäten. „Als einzigartiges Geschenk oder originelles Mitbringsel, als Dankeschön, kleine Aufmerksamkeit oder zur Erinnerung an eine besondere Zeit“, berichtet Gründer Florian Tschörner.
Kunsthandwerker und Illustrator
Er ist als Kunsthandwerker und Illustrator selbst auf Märkten und Messen im deutschsprachigen Raum unterwegs, wo er auch Ausschau nach besonderen kunsthandwerklichen Erzeugnissen hält. Bisher präsentierte er seine Entdeckungen im Rahmen der „Lovecrafted“-Pop-Up-Märkte jeweils vor Weihnachten und Ostern in den „City Arkaden“ in Klagenfurt. Nun bietet er in seinem eigenen Laden Highlights von erlesenem Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten ganzjährig an.
„Schenken macht glücklich! Und sich gelegentlich auch selbst zu beschenken, vergessen die meisten“, schildert Tschörner. In seiner „Wohlfühl-Schatzkammer“ sind neben Geschenken zu verschiedenen Anlässen auch Achtsamkeiten für sich selbst zu finden.
Personalisierte Geschenke
Die geschichtsträchtige Badgasse lädt mit ihrem südländisch anmutenden Flair dazu ein, abseits des Trubels kleine Geschäfte für Individualisten zu entdecken. Hier lässt sich der gebürtige Tiroler Tschörner gerne bei seiner kreativen Arbeit über die Schulter blicken und fertigt seine personalisierten Geschenke zu Geburt und Taufe, zur Hochzeit oder Jubiläen auch gleichgeschlechtlicher Paare an.
Kurze Auszeit schenken
„Ich möchte den Menschen eine kurze Auszeit schenken und freue mich, wenn sie meinen kleinen Laden glücklich und Guter Dinge verlassen“, erklärt Tschörner. In wirtschaftlich herausfordernden Zeiten ein Geschäft zu eröffnen, sieht er als Chance. „Denn Individualität, Regionalität und Nachhaltigkeit sind keine Phrasen mehr, sondern Bedingung selbstbewusster Kunden geworden“, begründet Tschörner. Er ist überzeugt, dieses Bedürfnis nach auch ideell Wertvollem durch die sorgfältig zusammengestellte Auswahl in seinem Laden erfüllen zu können.
- Im „Guter Dinge – dein Glücklich-Laden“ in der Badgasse 8 ist ab sofort Kunsthandwerk ausgewählter Manufakturen erhältlich.
- Liebevoll Handgemachtes und heimische Spezialitäten sind im „Guter Dinge – dein Glücklich-Laden“ zu finden.
- Inhaber Florian Tschörner an seinem Stand auf Kunsthandwerksmärkten
- Inhaber Florian Tschörner
- Inhaber Florian Tschörner vor seinem Stand auf Kunsthandwerksmärkten