Sicherheit

Blei­bur­ger Stra­ße: Bes­se­re Aus­leuch­tung der Schutz­we­ge

Die Stadtgemeinde Bleiburg erhöht an der Bleiburger Straße die Verkehrssicherheit für Fußgänger.

Blei­bur­ger Stra­ße: Bes­se­re Aus­leuch­tung der Schutz­we­ge Vizebürgermeister Daniel Wriessnig deutet auf einen Gefahrenbereich an der Bleiburger Straße (B 81).

© ÖVP Bleiburg

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Weil die Aus­leuch­tung der Fuß­gän­ger-Über­gän­ge an der Blei­bur­ger Stra­ße (B 81) im Bereich der Mit­tel­schu­le und im Bereich des Ein­kaufs­zen­trums „Altes Lager­haus“ nicht aus­rei­chend ist, reagier­te die Blei­bur­ger Stadt­po­li­tik. „Wegen des zuneh­men­den Ver­kehrs­auf­kom­men gibt es in der Gemein­de­ver­tre­tung die gemein­sa­me Beschluss­fas­sung, in die­sen Berei­chen die Licht­quel­len zu ver­stär­ken“, berich­tet der zustän­di­ge Refe­rent, Vize­bür­ger­meis­ter Dani­el Wriess­nig.

Maß­nah­men in Vor­be­rei­tung

Die Maß­nah­men erfol­gen dem­nächst. Wriess­nig bedankt sich bei Rose­ma­rie und Tho­mas Zdra­v­ja für die Mög­lich­keit, die Licht­punk­te kos­ten­los auf ihrem Grund­stück auf­stel­len zu dür­fen.

Anzei­ge
Vize­bür­ger­meis­ter Dani­el Wriess­nig an der Blei­bur­ger Stra­ße (B 81)
© ÖVP Blei­burg
04.02.2022 10:38
Anzeige
Blei­bur­ger Stra­ße: Bes­se­re Aus­leuch­tung der Schutz­we­ge Vizebürgermeister Daniel Wriessnig deutet auf einen Gefahrenbereich an der Bleiburger Straße (B 81).

© ÖVP Bleiburg