In Klagenfurt
Mehrere Faustschläge ins Gesicht
Zur grundlosen Attacke auf einen Jugendlichen (15) kam es gegen 1.10 Uhr in der Rosentaler Straße in Klagenfurt. Die Polizei sucht mit einer Personenbeschreibung die Täter.
© Pixabay/ToNic-Pics
Heute Nacht pöbelten zwei junge Männer einen 15-jährigen Jugendlichen aus Klagenfurt, der in Begleitung von zwei Freunden war, gegen 1.10 Uhr in der Rosentaler Straße an und attackierten ihn grundlos. Sie stießen den Jugendlichen zu Boden und zogen ihm die Kapuze über den Kopf. Eine der beiden Tatverdächtigen schlug anschließend mehrmals mit beiden Fäusten gegen das bedeckte Gesicht.
Richtung Innenstadt geflüchtet
Nur durch das Eingreifen der beiden Freunde ließen die beiden jungen Männer schließlich von dem Jugendlichen ab. Die drei Freunde flüchteten in Richtung Innenstadt, wobei sie von den beiden unbekannten Personen bis zum Benediktiner Markt verfolgt wurden. Der Jugendliche erlitt durch die Schläge Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.
Beschreibung der Täter
Beide Tatverdächtigen sind etwa 16 Jahre alt, rund 1,65 Meter groß und haben eine schlanke Statur. Der eine hat blonde lockige, der andere dunklere kurze Haare. Beide waren mit einem schwarzen Pullover, einer schwarzen Weste und einer schwarzen Jogginghose bekleidet und trugen dunkle Schuhe.
