Ostersonntag

Endlich wieder ein Ostertanz in der Neuen Burg!

Nach zwei Jahren Pause darf die Landjugend St. Stefan/Haimburg wieder zu ihrem traditionellen Ostertanz am Ostersonntag in die Neue Burg in Völkermarkt laden.

Endlich wieder ein Ostertanz in der Neuen Burg! Obmann Jakob Pleschiutschnig (erste Reihe ganz links) mit Mitgliedern der Landjugend St. Stefan/Haimburg

© Landjugend St. Stefan/Haimburg

Anzeige

Er ist zur Tradition in Unterkärnten geworden, der jährliche Ostertanz der Landjugend St. Stefan/Haimburg am Ostersonntag. Pandemiebedingt musste er in den vergangenen zwei Jahren jedoch abgesagt werden. Heuer findet der Ostertanz unter den aktuell geltenden Covid-Sicherheitsmaßnahmen endlich wieder in der Neuen Burg in Völkermarkt statt.

Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

„Es freut mich ausgesprochen, dass wir wieder gemeinsam, nach solch einer langen Zwangspause, unseren bereits zur Tradition gewordenen Ostertanz veranstalten dürfen. Für die Zusammengehörigkeit der Gruppe ist es nach solch einer Zeit wichtig, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen“, sagt Jakob Pleschiutschnig, Obmann der Landjugend St. Stefan/Haimburg. Die Vorbereitungen für den Abend laufen bereits auf Hochtouren.

Musikalische Unterhaltung

Für die entsprechende Partystimmung in der Neuen Burg in Völkermarkt sorgt die Band „Bengels reloaded“. Auch die DJs „MCA“, „Trump“ und „Churcher“ legen für die Feiernden Musik auf. Neben einem Auftanz zu Beginn der Veranstaltung erwartet die Gäste zur Unterhaltung auch eine Mitternachtseinlage.

Kartenvorverkauf und Abendkasse

Vorverkaufskarten für den Ostertanz sind beim „Bierbaron“, im „Lokal“ und in der Trafik in Griffen erhältlich, ebenso bei allen Mitgliedern der Landjugend St. Stefan/Haimburg. Für Kurzentschlossene gibt es am Veranstaltungstag auch eine Abendkasse.

 

Der Ostertanz

  • Termin: Ostersonntag (17. April 2022)
  • Ort: Neue Burg in Völkermarkt
  • Einlass: 19.30 Uhr
  • Eintrittskarten: 8 Euro im Vorverkauf, 10 Euro an der Abendkasse

31.03.2022 19:50
Anzeige
Endlich wieder ein Ostertanz in der Neuen Burg! Obmann Jakob Pleschiutschnig (erste Reihe ganz links) mit Mitgliedern der Landjugend St. Stefan/Haimburg

© Landjugend St. Stefan/Haimburg