200 Stück
Gemeinde Liebenfels fördert Kauf von Zivilschutz-Notfallboxen
Eine Notfallbox des Kärntner Zivilschutzverbands kostet 30 Euro. Die Marktgemeinde Liebenfels ermöglicht Bürgern den Kauf um nur 20 Euro.
Schwere Unwetter, Katastrophen oder ein längerer Stromausfall (Blackout) können dazu führen, dass die Versorgung mit Lebensmitteln, Trinkwasser und jenen Dingen, die täglich benötigt werden, unterbrochen wird oder ausfällt. Deshalb ist private Vorsorge besonders wichtig. Der Kärntner Zivilschutzverband bietet dazu eine Zivilschutz-Notfallbox als Startpaket für den krisenfesten Haushalt zu einem Aktionspreis von 30 Euro an.
Ab Mitte Mai 2022 erhältlich
Die Marktgemeinde Liebenfels kaufte 200 Stück solcher Notfallboxen an und fördert diese mit einem Betrag von 10 Euro je Box. Das bedeutet konkret: Bürger der Marktgemeinde Liebenfels können diese Zivilschutz-Notfallboxen ab Mitte Mai 2022 zu einem geförderten Sonderpreis von 20 Euro im Gemeindeamt erwerben.


