Feldkirchen

Tennisclub Kräuter mit 16 Mannschaften

Der Tennisclub Kräuter Sparkasse bereitete sich mit einem Trainingslager in Umag auf die Meisterschaft vor, die Mitte Mai beginnt.

Tennisclub Kräuter mit 16 MannschaftenSpieler des Tennisclubs Kräuter Sparkasse in Umag

© privat

Anzeige

Mitte Mai startet die neue Meisterschaftssaison. Der Tennisclub Kräuter Sparkasse trainiert bereits seit Ostern auf den Freiplätzen in St. Stefan. Vergangene Woche fand ein Trainingslager in Umag (Kroatien) statt, bei dem der Verein mit einer großen Abordnung vertreten war. „Wir hatten die Möglichkeit, mit kroatischen Tennistrainern einige Stunden den Platz zu teilen, um am letzten Feinschliff für die Meisterschaft zu arbeiten“, erzählt Obmann Daniel Untersteiner. Hinzu kamen zahlreiche Tennisstunden, in denen freies Spielen auf dem Programm stand.

Teamgefühl fördern und stärken

„Abends konnten wir dann bei gemütlichem Zusammensein das Teamgefühl fördern und stärken. Unser Verein wächst von Jahr zu Jahr weiter, immer kommen neue Gesichter hinzu. Ein Trainingslager bietet auch die optimale Grundlage dafür, sich besser kennenzulernen“, sagt Untersteiner. Die Mitgliederarbeit ist dem neuen Vorstand ein großes Anliegen: So steht schon die komplette Jahresplanung mit zahlreichen vereinsinternen Turnieren. Alle Meisterschaftsspieler erhalten heuer ein neues Teamdress, um den Teamgeist auch geschlossen nach außen sichtbar zu machen. Mittlerweile zählt der Verein weit mehr als hundert Mitglieder, Tendenz steigend.

Damen-Team als nächstes Ziel

Eines fehlt aber noch. „Unser großes Ziel für das kommende Jahr ist es definitiv, auch eine Damenmannschaft aufstellen zu können. Grundsätzlich ist dieses Vorhaben durchaus realistisch, heuer starten bereits einige motivierte Damen in der Einsteigerliga“, verrät Untersteiner.

 

Die Mannschaften 2022

  • Sieben Mannschaften in der allgemeinen Klasse
  • Zwei 35er-Mannschaften
  • Zwei 45er-Mannschaften
  • Fünf Jugendmannschaften
27.04.2022 07:56 - Update am: 27.04.2022 08:25
Anzeige
Tennisclub Kräuter mit 16 MannschaftenSpieler des Tennisclubs Kräuter Sparkasse in Umag

© privat