2. Juli 2022

Heimspiel von Nik P. in Friesach

Es soll das größte Konzert werden, das Friesach je gesehen hat: Schlager-Star Nik P. gibt am 2. Juli 2022 sein Heimspiel.

Heimspiel von Nik P. in Friesach Chris Berger, Wolfgang Binstingl, Nik P., Josef Kronlechner, Michael Schabernig und Hans Wuzella (von links)

© Kral/Stage Foto

Anzeige

Bereits über 3.000 Eintrittskarten sind verkauft! Wenn Schlager-Star Nik P. am 2. Juli 2022 in Friesach sein „Heimspiel 1.0“ gibt, ist das größte Konzert garantiert, das Friesach je gesehen hat. Das kündigten Michael Schabernig, Geschäftsführer von „Kabel TV Friesach/KTV Events“, und Event-Manger Hans Wuzella vielversprechend bei der Präsentation des Konzert-Erlebnisses an.

Nik P.: „Ein geiles Konzert“

Nik P. selbst freut sich auf ein einmaliges „geiles Konzert“ mit Melissa Naschenweng und der Gruppe „Nordwand“ aus der Steiermark in seiner Geburts- und Heimatstadt. Als Event-Location dient der Reitplatz in der Burgenstadt, fügte ein sichtlich glücklicher Bürgermeister Josef Kronlechner bei der Präsentation hinzu.

Emotional und bewegend

40 Jahre nach seinem ersten Auftritt im Juli 1982 im bei Gasthaus Höferer kehrt der wohl berühmteste Sohn der Burgenstadt Friesach musikalisch in seine Geburtsstadt zurück. Für Nik P., der gemeinsam mit Gattin Karin Presnik zur Vorstellung angereist war, ist sein Heimspiel bereits im Vorfeld emotional und bewegend. „Meine Band und ich werden uns auf der Bühne so richtig austoben. Es wird ein einmaliges Konzert“, verspricht der Schlager-Star. Nik P. wird mit seiner Band zweieinhalb Stunden Vollgas geben. Melissa Naschenweng und „Nordwand“ werden jeweils neunzig Minuten die Bühne rocken.

An- und Rückreise im Shuttle

An der Veranstaltung beteiligen sich neben der Stadtgemeinde Friesach auch viele regionale Unternehmen als Sponsoren und Partner. Für die An- und Rückreise können die Fans auch die eigens geplanten Bustransfers (Kärnten und Steiermark) nutzen. Eintrittskarten und Bus-Shuttle-Tickets sind bei Ö-Ticket und „Kabel TV Friesach/KTV Events“ auf dem Hauptplatz in Friesach (04268/50201 oder office@kabeltv-friesach.at) erhältlich.

 

12.05.2022 05:50 - Update am: 11.05.2022 20:54
Anzeige
Heimspiel von Nik P. in Friesach Chris Berger, Wolfgang Binstingl, Nik P., Josef Kronlechner, Michael Schabernig und Hans Wuzella (von links)

© Kral/Stage Foto