Heute
Zwei Meter lange Schlange im Ossiacher See entdeckt
Eine Bootsstreife der Polizeiinspektion Bodensdorf barg die tote, etwa zwei Meter lange Schlange rund 15 Meter vom Ufer entfernt im Bereich von Annenheim.
© Polizei Schlange
Heute Vormittag meldete sich eine Frau (37) aus Annenheim bei der Polizei. Sie gab an, dass eine Schlange im Ossiacher See treibt. Eine Bootsstreife der Polizeiinspektion Bodensdorf konnte die tote, etwa zwei Meter lange Schlange dann rund 15 Meter vom Ufer entfernt im Bereich von Annenheim auffinden und bergen.
Eine „Boa constrictor“
Nach Rücksprache mit einer Reptilien-Expertin aus Klagenfurt handelt es sich bei dem Tier um eine „Boa constrictor“ (Abgottschlange), die normalerweise in Süd- und Mittelamerika beheimatet ist. Die Schlange dürfte vor wenigen Tagen ausgesetzt worden sein, war aber wegen der derzeit herrschenden Temperaturen in freier Wildbahn nicht überlebensfähig.
