Völkermarkt

Das war der große Kinderflohmarkt!

Gestern fand der große Bezirkskinderflohmarkt auf dem Hauptplatz in Völkermarkt statt. Zeitgleich gab es auch einen Biomarkt und eine Schauküche.

Das war der große Kinderflohmarkt! Viele Besucher kamen am Samstag zum großen Bezirkskinderflohmarkt nach Völkermarkt.

© KLiCK Kärnten/Grayer

Anzeige

Von weitem waren die vielen Familien, Eltern, Kinder und Kleinkinder mit ihren Großeltern zu sehen, die sich auf dem Völkermarkter Hauptplatz das breite Freizeitprogramm am Wochenende nicht entgehen lassen wollten. „Es ist wieder was los in Völkermarkt“ – das bekam man am Samstag in der Bezirkshauptstadt oft zu hören. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fanden der große Bezirkskinderflohmarkt, der fünfte Biomarkt mit regionalen Produkten und eine Schauküche mit Yasmin Fritz statt.

Schauküche und Biomarkt

Das Programm nahm seinen Anfang bei Fritz und ihrem „Lokal – das Beste aus der Region“. Vor ihrem Lokal konnten sich die Besucher von der Funktion des „Thermomix“ überzeugen und die gekochten Gerichte verkosten. Zwischen dem „Lokal“ und dem Kinderflohmarkt fand der fünfte Biomarkt statt. Auf dem Weg zum Flohmarkt präsentierten zahlreiche Kärntner Fieranten links und rechts ihre regionalen Produkte. Von Kärntner Nudeln und Weinen über verschiedene Sorten von Nudeln bis hin zu Fleischspezialitäten – es war wohl für jeden Marktbesucher etwas dabei.

Anzeige
Yasmin Fritz (rechts) vom „Lokal – das Beste aus der Region“ präsentierte in ihrer Schauküche die Funktion des „Thermomix“.
© KLiCK Kärnten/Grayer

Rund 35 Flohmarkt-Stände

Rund 35 Aussteller verkauften am großen Bezirkskinderflohmarkt Kleider, Spielsachen, Stofftiere, Bücher und vieles mehr. „Die ganze Woche haben wir daheim ausgemistet und nicht mehr gebrauchte Sachen zusammengesucht. Die Kinder waren die Tage vor dem Kinderflohmarkt sehr aufgeregt“, erzählt eine Mutter im Gespräch mit „KLiCK Kärnten“, die gemeinsam mit ihren beiden Kindern am Flohmarkt teilnahm. Viele Sachen wechselten ihre Besitzer und sorgten bei den Kindern für strahlende Augen.

Anzeige
Auch Alt-Bürgermeister Valentin Blaschitz besuchte den großen Bezirkskinderflohmarkt.
© KLiCK Kärnten/Grayer
15.05.2022 11:26 - Update am: 15.05.2022 11:29
Anzeige
Das war der große Kinderflohmarkt! Viele Besucher kamen am Samstag zum großen Bezirkskinderflohmarkt nach Völkermarkt.

© KLiCK Kärnten/Grayer