Heute

Eschenauer liest aus seinen „MUTationen“

„Literatur um 8“ lautet heute das Motto im Dinzlschloss in Villach mit Schriftsteller Gerald Eschenauer.

Eschenauer liest aus seinen „MUTationen“ „MUTationen“, der Gedichtband von Gerald Eschenauer, trifft den Puls der Zeit.

© Julia Jank

Anzeige

Gerald Eschenauer hat es wieder getan. Sein neuer Gedichtband „MUTationen“ trifft den Puls der Zeit. Der in Villach lebende Künstler reagiert literarisch auf die aktuell-brisanten gesellschaftlichen Veränderungen. „Ich bin überrascht, in welchem Licht diese Gedichte nach Pandemie und Kriegsausbruch lesbar sind”, sagt der Schriftsteller.

Das Programm

Zu den mutierten Gedichten gesellt sich der oberösterreichische Dichter und Aktionist Dietmar Füssel, der aus seinem Lyrikband „Mondgezeiten“ liest. Im Rahmen der beliebten Kulturreihe „Literatur um 8“ lädt die Kulturabteilung der Stadt Villach am heutigen Donnerstag (19. Mai 2022) um 20 Uhr ins Dinzlschloss. Christine Meschnig-Sommer an der Zither und Vukašin Mišković an der Gitarre geben dem lyrischen Abend besondere Noten.

 

Der Termin

„Literatur um 8“

Donnerstag, 19. Mai 2022, um 20 Uhr im Dinzlschloss in Villach

Gerald Eschenauer („MUTationen“) und Dietmar Füssel („Mondgezeiten“)

  • Einführende Worte: Universitätsprofessor Arno Rußegger
  • Musik: Christiane Meschnig-Sommer (Zither) und Vukašin Mišković (Gitarre)
  • Eintrittskarten: 04242/27 3 41 und bei Ö-Ticket

19.05.2022 08:19 - Update am: 19.05.2022 08:21
Anzeige
Eschenauer liest aus seinen „MUTationen“ „MUTationen“, der Gedichtband von Gerald Eschenauer, trifft den Puls der Zeit.

© Julia Jank