Bewegungsangebot

„Bewegt im Park“ macht Kärnt­ner fit

Die Österreichische Gesundheitskasse bietet heuer mit den Sportdachverbänden wieder rund sechzig Sportkurse in Kärnten an.

„Bewegt im Park“ macht Kärnt­ner fit Anton Leikam (Präsident ASKÖ Kärnten), Markus Auer („Special Olympics Österreich“), Georg Steiner (Ausschussvorsitzender ÖGK-Landesstelle Kärnten), Christoph Schasché (Präsident ASVÖ Kärnten), Heidi Semmler (ÖBSV), Christian Cijan (Landesgeschäftsführer Sportunion Kärnten) und Michael Kremer (ASKÖ Kärnten, von links)

© ÖGK

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Von 13. Juni bis 11. Sep­tem­ber 2022 lau­tet in Kärn­ten wie­der das Mot­to: „Bewegt im Park“. Die Aus­wahl an kos­ten­frei­en Sport­kur­sen reicht dabei von Yoga über Beach­vol­ley­ball und Pila­tes bin hin zu Line Dance. Das Pro­gramm „Bewegt im Park“ fin­det bereits zum sieb­ten Mal statt. Im Vor­jahr lock­ten die ver­schie­de­nen Bewe­gungs­an­ge­bo­te über 8.000 Teil­neh­mer in Kärntner Parks und auf Grünflächen. In die­sem Jahr sind es rund sech­zig Bewe­gungs­kur­se, mit denen die Österreichische Gesund­heits­kas­se frei nach dem Mot­to „Bewe­gung ist gesund“ zur sport­li­chen Betätigung moti­viert. Die Teil­nah­me ist kos­ten­los, es ist kei­ne Anmel­dung not­wen­dig.

Pro­fes­sio­nel­le Trai­ner

In Zusam­men­ar­beit mit pro­fes­sio­nel­len Trai­nern der Sportdachverbände ASKÖ (Arbeits­ge­mein­schaft für Sport und Körperkultur in Österreich), ASVÖ (All­ge­mei­ner Sport­ver­band Österreich) und Sport­uni­on wer­den die ver­schie­de­nen Kur­se über den gan­zen Som­mer ange­bo­ten. Durch die Zusam­men­ar­beit mit dem Österreichischen Behin­der­ten­sport­ver­band und „Spe­cial Olym­pics Österreich“ steht auch für Men­schen mit Beeinträchtigungen ein vielfältiges Ange­bot in Form von Inklu­si­ons­kur­sen zur Verfügung.

 

Wis­sens­wert

Die Österreichische Gesund­heits­kas­se orga­ni­siert „Bewegt im Park“ nicht nur in Kärnten, son­dern in ganz Österreich. Seit dem Jahr 2016 finan­zie­ren der Dach­ver­band der Sozialversicherungsträger und das Sport­mi­nis­te­ri­um die­se erfolg­rei­che Initia­ti­ve. Auch heu­er geben Trai­ner den Teil­neh­mern Tipps, um gesund und fit zu blei­ben. Ob Jung oder Alt, Ein­stei­ger oder ambi­tio­nier­te Sport­ler – das vielfältige Kurs­pro­gramm bie­tet für alle etwas.

Online-Tipp: www.bewegt-im-park.at

02.06.2022 13:07 - Update am: 02.06.2022 17:15
Anzeige
„Bewegt im Park“ macht Kärnt­ner fit Anton Leikam (Präsident ASKÖ Kärnten), Markus Auer („Special Olympics Österreich“), Georg Steiner (Ausschussvorsitzender ÖGK-Landesstelle Kärnten), Christoph Schasché (Präsident ASVÖ Kärnten), Heidi Semmler (ÖBSV), Christian Cijan (Landesgeschäftsführer Sportunion Kärnten) und Michael Kremer (ASKÖ Kärnten, von links)

© ÖGK