Nationalteam

Unterwasser-Rugby: Schawarz bei EM dabei!

Der Klagenfurter David Schawarz ist im Kader der Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Norwegen.

Unterwasser-Rugby: Schawarz bei EM dabei! „Klagenfurt Sport“-Leiter Mario Polak, Athlet David Schawarz und Stadtrat Franz Petritz (von links)

© StadtKommunikation/Wiedergut

Anzeige

David Schawarz aus Klagenfurt wurde in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft berufen, die an der Euromeisterschaft im Unterwasser-Rugby in Stavanger (Norwegen) teilnimmt.

Stadtrat wünscht viel Erfolg

„Ich bin stolz auf unseren Athleten aus Klagenfurt und dass er bei der EM dabei ist. Viele Kinder und Jugendliche interessieren sich für Unterwasser-Rugby und es ist wichtig, dass dieser Sport gut repräsentiert wird. Dafür wird David Schawarz sicher sorgen. Ich wünsche ihm viel Erfolg“, sagt Stadtrat und Sportreferent Franz Petritz.

Österreich würdig vertreten

Trotz Pandemie konnte der Athlet die Vorbereitungen gut meistern. „Wir sind zuversichtlich, dass wir einen guten Platz erreichen und Österreich würdig vertreten werden. Ich freue mich auf die Spiele“, betont Schawarz.

16.06.2022 10:50 - Update am: 16.06.2022 09:10
Anzeige
Unterwasser-Rugby: Schawarz bei EM dabei! „Klagenfurt Sport“-Leiter Mario Polak, Athlet David Schawarz und Stadtrat Franz Petritz (von links)

© StadtKommunikation/Wiedergut