Hund überlebte

Jagdhund in Magdalensberg vergiftet

Ein noch unbekannter Täter hatte ein totes Huhn mit handelsüblichen Rattenködern präpariert.

Polizei Die Landespolizeidirektion Kärnten gab heute einen Fall von Tierquälerei bekannt.

© Red/KK

Anzeige

Die Landespolizeidirektion Kärnten gab heute bekannt, dass ein unbekannter Täter zwischen 22. und 23. Juni 2022 ein totes Huhn vermutlich mit handelsüblichen Rattenködern präpariert und es im Hundezwinger eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Marktgemeinde Magdalensberg deponiert hatte. Nachdem der Besitzer des Jagdhunds an diesem Vergiftungserscheinungen bemerkte, brachte er seinen Hund zu einer Tierärztin. Diese stellte eindeutige Vergiftungssymptome fest. Durch die tierärztliche Behandlung überlebte der Hund den Giftanschlag.

28.06.2022 15:15 - Update am: 28.06.2022 15:17
Anzeige
Polizei Die Landespolizeidirektion Kärnten gab heute einen Fall von Tierquälerei bekannt.

© Red/KK