Herwig Röttl

„Ansprechpartner für alle Feldkirchner“

Morgen wird Herwig Röttl (SPÖ) als Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Feldkirchen angelobt. Seine Fraktion bringt einen Antrag ein, eine Fläche beim Fußballstadion anzukaufen. Das hätte auch Auswirkungen auf die bisher beim Schulzentrum angesiedelten Tennisplätze.

„Ansprechpartner für alle Feldkirchner“Der langjährige Stadtrat Herwig Röttl steigt zum Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Feldkirchen auf.

© SPÖ Feldkirchen

Anzeige

Morgen tagt der Gemeinderat der Stadtgemeinde Feldkirchen um 18 Uhr im Stadtsaal. Dabei wird der bisherige Stadtrat Herwig Röttl (SPÖ) als Vizebürgermeister angelobt. „Ich möchte die sachliche und konstruktive Arbeit für die Tiebelstadt fortführen. Mit unserem Team sind wir für die anstehenden Herausforderungen bereit. Persönlich geht es mir als künftiger Vizebürgermeister vor allem darum, ein Ansprechpartner für wirkliche alle Feldkirchner zu sein“, betont Röttl.

Finanzkurs der Stadt

Inhaltlich geht es in der Gemeinderatssitzung einmal mehr um einen nachhaltigen Finanzkurs für Feldkirchen. „Wir haben das bereits im Vorjahr mit einem Antrag untermauert und erwarten uns von Bürgermeister Martin Treffner, dass er ein Konzept vorlegt, wie man Feldkirchen wieder in finanziell ruhige Gewässer bringt“, sagt Röttl. Im Nachtragsvoranschlag für das laufende Jahr 2022 sind, so Röttl, zwar erste Bemühungen vorhanden: „Mir fehlt es da aber noch am richtigen Sparwillen einiger. Dem Nachtragsvoranschlag werden wir trotzdem die Zustimmung erteilen. Denn Stillstand kann sich Feldkirchen nicht leisten – in der jetzigen Situation weniger denn je“, stellt Röttl klar.

Sportpark Feldkirchen erweitern

Die SPÖ-Fraktion bringt morgen auch einen selbstständigen Antrag ein. In diesem Antrag regen die Sozialdemokraten an, die aktuell zum Verkauf stehende Fläche beim Fußballstadion (Modehaus-Nimo-Arena) zu erwerben, um den Sportpark Feldkirchen bedarfsgerecht erweitern zu können. Die Begründung im Wortlaut: „Die nördliche Fläche (…) steht aktuell zum Verkauf. Dies wäre eine passende Möglichkeit, um die Sportinfrastruktur bedarfsgerecht erweitern zu können und insbesondere für die Sportarten Fußball, Tennis und Stocksport zukünftig den benötigten Platz zu schaffen. Dies würde außerdem eine Verlegung der Tennisplätze von der Volksschule Feldkirchen zum Sportpark Feldkirchen erlauben, wodurch auf der freiwerdenden Fläche wiederum ein begrünter Freizeit- und Spielplatz für die Volksschule Feldkirchen realisiert werden könnte.“

04.07.2022 15:17
Anzeige
„Ansprechpartner für alle Feldkirchner“Der langjährige Stadtrat Herwig Röttl steigt zum Vizebürgermeister der Stadtgemeinde Feldkirchen auf.

© SPÖ Feldkirchen