Wunsch erfüllt

Soldaten haben ein Herz für Nachwuchsangler

Die „Soldaten mit Herz“ lösten ihr Versprechen ein und luden Jungfischer André vom SOS-Kinderdorf zum Nacht-Fischen ein.

Soldaten haben ein Herz für Nachwuchsangler„Soldaten mit Herz“-Vizepräsident Andreas Lepuschitz mit Jungfischer André vom SOS-Kinderdorf in Moosburg

© Soldaten mit Herz

Anzeige

Der gemeinnützige Verein „Soldaten mit Herz“ erfüllte einem jungen Bewohner des SOS-Kinderdorfs in Moosburg einen Herzenswunsch. Vor drei Jahren entdeckte André seine Leidenschaft für das Fischen. Bisher fehlte ihm die nötige Ausrüstung, um in den Abendstunden beim Fischen gegen die kühlen Temperaturen am Wasser geschützt zu sein. Damit er weiterhin seinem Hobby nachgehen kann, wandte sich seine Betreuerin Marlene Kohlweiß an den gemeinnützigen Verein „Soldaten mit Herz“ und bat um Unterstützung.

Spenden für Angelzubehör gesammelt

Die „Soldaten mit Herz“ ergriffen sofort die Initiative und sammelten im Verein und bei ihren Freunden in nur wenigen Tagen genügend Spenden. Neben Angelzubehör wie Köderbeutel, Boilies und Wurfbleie gab es auch eine wasserabweisende Kopfbedeckung, eine Stirnlampe, eine Jacke vom Bundesheer sowie spezielle Angelruten von Andreas Lepuschitz, Vizepräsident der „Soldaten mit Herz“, und Christian Debelak vom Militärkommando.

Gemeinsames Nacht-Angeln

Ein Höhepunkt für André ging nun dieses Wochenende über die Bühne. Am Grüner See in Weizelsdorf ermöglichte Siegfried Skrabl von den „Petri Heil“-Freunden das kostenlose Fischen. Das professionelle Coaching übernahm Lepuschitz, Villacher Pionier und Vorstand der Chargengesellschaft in Kärnten, höchstpersönlich und teilte mit André sein fundiertes Angler-Wissen: „Ein guter Angler hat Respekt vor Fisch und Natur. Und wenn mal nichts anbeißt – nicht aufgeben, sondern weitermachen! Das ist nicht nur fürs Fischen wichtig, sondern auch fürs Leben.“

Anzeige
André mit seinem großen Fang
© Soldaten mit Herz

Geschenke für das Angler-Glück

André war über die vielen Artikel von der Firma Baitshop und vom Bundesheer hocherfreut und bedankte sich für die Angel-Session mit Lepuschitz: „Ich freue mich über alles. Ich bin mir sicher, dass mir all die Geschenke und die tollen Erfahrungen auf jeden Fall viel Angler-Glück bringen werden – Petri Heil!“

17.07.2022 12:06
Anzeige
Soldaten haben ein Herz für Nachwuchsangler„Soldaten mit Herz“-Vizepräsident Andreas Lepuschitz mit Jungfischer André vom SOS-Kinderdorf in Moosburg

© Soldaten mit Herz