Heute gefunden!

Völkermarkter (68) lag tagelang hilflos in seinem Haus

Weil sich ein Bekannter Sorgen um den Mann gemacht hatte, brach die Feuerwehr die Hintertür des Hauses auf.

Die Rettung brachte den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt.

© Rotes Kreuz

Anzeige

Heute zeigte ein 54-jähriger Mann um 10 Uhr an, dass er seinen 68-jährigen Bekannten schon seit Tagen nicht mehr gesehen habe und auch telefonisch nicht erreichen könne. Er befürchtete, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte. Eine Nachfrage in den umliegenden Krankenhäusern verlief negativ.

Sturz als Ursache

Weil das Wohnhaus des 68-Jährigen in Völkermarkt versperrt war und auch sonst keine Möglichkeit bestand, in das Haus zu gelangen, wurde zur Wohnungsöffnung die Freiwillige Feuerwehr Völkermarkt beigezogen. Nach dem Öffnen einer Hintertür fanden die Einsatzkräfte den Mann im Vorraum, wo er hilflos am Boden lag. Er war bei Bewusstsein, konnte aber nicht mehr selbstständig aufstehen. Er gab an, dass er gestürzt sei und schon seit einigen Tagen am Boden gelegen sei. Zeitgefühl habe er aber keines.

Mindestens seit Freitag

Weil sich die Post und die Zeitungen der letzten Tage vor der Wohnungstür befanden und er von Nachbarn schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen wurde, ist davon auszugehen, dass der Mann seit mindestens Freitag am Boden lag. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

01.08.2022 16:56 - Update am: 01.08.2022 16:57
Anzeige
Die Rettung brachte den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt.

© Rotes Kreuz