Gestern

Kollision mit Polizeiauto in Klagenfurt

Bei dem Unfall zog sich eine 23-jährige Polizistin Verletzungen zu.

Polizei Ein beiden Fahrzeugen, dem Streifenwagen und dem Klein-LKW, entstand schwerer Sachschaden (Symbolfoto).

© Red/KK

Anzeige

Kurz nach 14 Uhr war gestern die Besatzung eines Streifenwagens im Einsatz mit eingeschaltetem Folgetonhorn und Blaulicht auf der Richard-Wagner-Straße in Klagenfurt unterwegs. Das Polizeiauto fuhr in die ungeregelte Kreuzung mit der Friedelgasse ein, als plötzlich ein Klein-LKW von der Friedelstraße den Kreuzungsbereich in nördliche Richtung übersetzte. Es kam zu einer rechtwinkligen Kollision.

Negative Alkoholtests

Durch die Kollision wurde die Lenkerin der Polizeifahrzeugs, eine 23-jährige Polizistin, unbestimmten Grades verletzt und nach ärztlicher Versorgung in das Unfallkrankenhaus eingeliefert. Ihr Beifahrer wurde zur Abklärung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der Lenker des Klein-LKW, ein 56-jähriger Mann aus der Steiermark, blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkoholtest verlief negativ.

04.08.2022 09:04
Anzeige
Polizei Ein beiden Fahrzeugen, dem Streifenwagen und dem Klein-LKW, entstand schwerer Sachschaden (Symbolfoto).

© Red/KK