Thörl-Maglern

Gesang­li­ches Som­mer­fest zum 130-Jahr-Jubi­lä­um

Die Sängerrunde Thörl-Maglern feierte mit einem Konzert ihren runden Geburtstag, das sich auch die Vizebürgermeister Michaela Scheurer und Karl Zußner nicht entgehen ließen.

Gesang­li­ches Som­mer­fest zum 130-Jahr-Jubi­lä­umDie Vizebürgermeister Michaela Scheurer (rechts) und Karl Zußner (Mitte) gratulierten der Sängerrunde Thörl-Maglern zum Jubiläum.

© Ines Heilmaier

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Das Mot­to der Sän­ger­run­de Thörl-Mag­lern lau­tet seit mitt­ler­wei­le 130 Jah­ren: „Am Thörl der Gai­litz und der Gail, ein fro­hes Lied, ein kräf­tig Heil!“ Ihr Jubi­lä­um fei­er­ten die Sän­ger auf der Klos­ter­rui­ne gemein­sam mit dem Saa­ker Fünf­ge­sang, dem Män­ner­ge­sangs­ver­ein „Alm­rausch“ und dem Poli­zei­chor Vil­lach sowie zahl­rei­chen Weg­ge­fähr­ten, ehe­ma­li­gen Sän­gern, Freun­den und Fami­li­en.

Gesel­lig­keit und Froh­sinn

Im Lau­fe ihrer Geschich­te stell­te die Sän­ger­run­de, heu­te unter der Lei­tung von August Dorn, unter Beweis, dass der gemein­sa­me Gesang auch man­che Tie­fen, dar­un­ter zwei Welt­krie­ge, über­win­den kann, Gesel­lig­keit und Froh­sinn mit sich bringt und aus der Kärnt­ner Tra­di­ti­on nicht weg­zu­den­ken ist. Obmann Andre­as Kolm dank­te sei­nen Sän­gern für ihre Treue und Kame­rad­schaft, den Gast­chö­ren für ihr Mit­wir­ken und Moni­ka Haus­mann für die äußerst lau­ni­ge Mode­ra­ti­on.

Geschenk für die Ver­eins­kas­se

Erfreu­lich ist auch, so der Obmann, dass sich immer wie­der jun­ge Män­ner ent­schlie­ßen, dem Tra­di­ti­ons­chor bei­zu­tre­ten. Die Vize­bür­ger­meis­ter Michae­la Scheu­rer und Karl Zuß­ner gra­tu­lier­ten dem Chor zum run­den Geburts­tag und hat­ten auch ein klei­nes Geschenk für die Ver­eins­kas­se im Gepäck.

17.08.2022 12:59
Anzeige
Gesang­li­ches Som­mer­fest zum 130-Jahr-Jubi­lä­umDie Vizebürgermeister Michaela Scheurer (rechts) und Karl Zußner (Mitte) gratulierten der Sängerrunde Thörl-Maglern zum Jubiläum.

© Ines Heilmaier