9. September

Der ers­te Mill­stät­ter „Schmäh­walk“

Die Millstätter Narren veranstalten am 9. September den ersten „Schmähwalk“ durch das Ortszentrum. Auf einer Strecke von einem Kilometer warten auf die Besucher so manche Überraschungen.

Der ers­te Mill­stät­ter „Schmäh­walk“ Andreas Brandner, Ewald Brandner, Gerold Maier, Michael Dabernig, Sarah Klinar, Sabine Brandner, Larissa Göckler und Sonja Anglberger (von links)

© Nina Hader

"KLICK Kärnten" auf Google als bevorzugte Nachrichtenquelle festlegen
Anzeige

Vie­le Ver­ei­ne in Kärn­ten sind krea­tiv gewor­den, so auch das Mill­stät­ter Nar­ren­par­la­ment, das die ver­ord­ne­te Zwangs­pau­se durch Coro­na dafür nutz­te, etwas Beson­de­res für den 9. Sep­tem­ber zu pla­nen. Unter Obmann Gerold Mai­er und der Regie von Son­ja Angl­ber­ger ver­wan­deln die Mill­stät­ter Nar­ren Millt­statt zu einer ein­zig­ar­ti­gen Frei­licht­büh­ne.

Ein spa­ßi­ger „Walk“ durch den Ort

Der „Schmäh­walk“ hält dabei eini­ge Über­ra­schun­gen bereit, wie etwa Tanz, Musik, Kaba­rett, Pan­to­mi­me und ein Mini­ki­no. Und das alles bei frei­em Ein­tritt. „Wir wer­den das Schmun­zeln, Stau­nen und Lachen mit unse­rem ‚Schmäh­walk‘ durch den Ort tra­gen und haben uns das Ziel gesetzt, mög­lichst vie­le Gäs­te mit guter Lau­ne anzu­ste­cken“, erklärt Angl­ber­ger. Der Weg umfasst in etwa einen Kilo­me­ter und führt durch die Mill­stät­ter Innen­stadt. Auch für die Ver­pfle­gung ist wäh­rend des Spa­zier­gangs gesorgt.

 

Der Ter­min

  • Ter­min: Frei­tag, 9. Sep­tem­ber (18 Uhr)
  • Ersatz­ter­min bei Schlecht­wet­ter: Don­ners­tag, 15. Sep­tem­ber (18 Uhr)
  • Start / Ende: Musik­pa­vil­lon im See­park / Rat­haus­cafè

 

30.08.2022 12:55 - Update am: 30.08.2022 15:08
Anzeige
Der ers­te Mill­stät­ter „Schmäh­walk“ Andreas Brandner, Ewald Brandner, Gerold Maier, Michael Dabernig, Sarah Klinar, Sabine Brandner, Larissa Göckler und Sonja Anglberger (von links)

© Nina Hader