Gestern
Klagenfurt: Mopedfahrer (16) vom Fahrzeug geschleudert
Ein 23-jähriger Mopedfahrer fuhr trotz einer Stopptafel in eine Kreuzung ein. Dabei wurde der Klagenfurter von einem PKW erfasst und schwer verletzt.
Gestern gegen 21.35 Uhr fuhr ein 16-Jähriger Klagenfurter mit seinem Moped auf einer Gemeindestraße in der Landeshauptstadt bei einer Kreuzung trotz einer Stopptafel in die Kreuzung ein.
Vom Moped geschleudert
Zur gleichen Zeit fuhr auch eine 23-jährige Klagenfurterin mit ihrem PKW in die Kreuzung ein. Die Fahrerin konnte nicht mehr reagieren und prallte gegen das Moped. Durch den Aufprall wurde der 16-Jährige vom Moped geschleudert und blieb schwer verletzt liegen. Eine zufällig vorbeikommende Polizeistreife und Passanten leisteten Erste Hilfe.
Ins ELKI gebracht
Der 16-jährige Mopedfahrer wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das ELKI Klagenfurt eingeliefert. Am PKW entstand erheblicher Sachschaden, am Moped Totalschaden.
