Frisurenshow

Haarprofis zeigten Styling-Trends für den Herbst

Im Casineum Velden gab es gestern auf der Innungsveranstaltung der Wirtschaftskammer Kärnten eine hochkarätige Frisurenshow mit internationalen Show-Größen zu bestaunen.

Haarprofis zeigten Styling-Trends für den Herbst Ein Feuerwerk an neuen Trends, Techniken und Stylings für den Frisuren-Herbst gab es im Casineum Velden zu sehen.

© WKK/Helge Bauer

Anzeige

Ein Feuerwerk an neuen Trends, Techniken und Stylings: Gestern bestaunten die Besucher im Casineum Velden eine spannende Frisurenshow. Außerdem konnte das Team von „Paul Mitchell Österreich“ für die Fachveranstaltung gewonnen werden. Obendrein gab es eine Bühnenshow, angeführt von Katharina Bedrava und Team gemeinsam mit bezaubernden Frisuren-Modellen aus Kärnten.

Urgestein mit weltweiter Bühnenerfahrung

„Ich wollte meinen Kolleginnen und Kollegen zeigen, dass Paul Mitchell mehr ist, als eine Marke“, erklärte Bedrava ihre Motivation hinter ihrer Show. Sie ist Inhaberin des Salons „einzigHAARig“ in Katzelsdorf und „Paul Mitchell“-Urgestein mit weltweiter Bühnenerfahrung. Auf der Innungsveranstaltung der Wirtschaftskammer Kärnten gab das Mutter-Tochter-Duo Katharina und Lisa vor 200 Besuchern interessante Einblicke in die Historie von Paul Mitchell, Kollektions-News in Cut und Color mit Fokus auf Blond und Blondveredelungen sowie Langhaar- und Hochsteck-Techniken.

Nie aus der Mode

Prämisse bei allem: ein Dialog auf Augenhöhe von Friseur zu Friseur. „Was mich an Paul Mitchell so fasziniert, ist sein Wirken für uns Friseure. Die Sculpting-Techniken sind bis heute Standard im Repertoire und nie aus der Mode gekommen. Damals revolutionär, sind sie heute Standard“, schilderte Katharina. Auch ihr Steckenpferd „Langhaar“ konzipiert sie nah am Salonalltag: „Ich habe viele Kundinnen, die auf ein Event gehen und dafür eine besondere Frisur möchten. Das sind Frauen, die keine extravaganten Show-Looks brauchen, sondern Stylings, die sie noch schöner machen und ihnen ganz viele Komplimente einbringen“, schmunzelt Bedrava.

 

13.09.2022 13:01 - Update am: 13.09.2022 13:04
Anzeige
Haarprofis zeigten Styling-Trends für den Herbst Ein Feuerwerk an neuen Trends, Techniken und Stylings für den Frisuren-Herbst gab es im Casineum Velden zu sehen.

© WKK/Helge Bauer