Frantschach-St. Gertraud

Frau (83) kam bei Hausbrand ums Leben!

In der Nacht von gestern auf heute brannte ein Wohnhaus in Vorderwölch in der Gemeinde Frantschach-St. Gertraud vollständig nieder.

Kerze In der Brandruine wurde der Leichnam der 83-Jährigen aufgefunden.

© Pixabay/Gerd Altmann

Anzeige

Aus bislang unbekannter Ursache brach in der Nacht von gestern auf heute gegen 3.30 Uhr im Wohnhaus einer 83-jährigen Frau in Vorderwölch (Gemeinde Frantschach-St. Gertraud) ein Brand aus. Ein Zeitungszusteller bemerkte um 4.15 Uhr das bereits in Vollbrand stehende Haus. Er verständigte die Feuerwehr und den in einem benachbarten Haus lebenden Sohn der 83-Jährigen.

Sieben Feuerwehren im Einsatz

Die sieben Feuerwehren (St. Gertraud, Wolfsberg, Kamp, Bad St. Leonhard, St. Stefan, St. Michael und St. Margarethen), die mit insgesamt 19 Fahrzeugen und 88 Kameraden im Einsatz standen, konnten ein Übergreifen auf das benachbarte Gebäude des landwirtschaftlichen Anwesens verhindern. Das Haus der Frau brannte jedoch vollständig nieder. Die Ermittlungen nahm die Brandgruppe der Landeskriminalamts Kärnten gemeinsam mit einem gerichtlich beeideten Sachverständigen auf. In der Brandruine wurde der Leichnam der 83-Jährigen aufgefunden.

19.09.2022 17:46 - Update am: 19.09.2022 17:50
Anzeige
Kerze In der Brandruine wurde der Leichnam der 83-Jährigen aufgefunden.

© Pixabay/Gerd Altmann