Gestern

Motorrad kollidierte mit PKW: 28-Jähriger verletzt

Eine 79-Jährige wollte mit ihrem PKW auf Höhe der Gewerbezeile in Villach umdrehen. Das ging einem Biker wohl zu langsam, der sich vorbeidrängeln wollte.

Für den 28-jährigen Biker endete die Spritztour im LKH Villach.

© Rotes Kreuz

Anzeige

Am Montag, 19.09, gegen 16.55 Uhr fuhr eine 79-Jährige mit ihrem PKW in Villach auf der Gewerbezeile stadtauswärts. Im Bereich einer Kreuzung fuhr sie an den rechten Fahrbahnrand, um zu wenden. Die hinter ihr fahrenden Fahrzeuge bemerkten das und hielten an. Die Autofahrerin setzte den Blinker und leitete den Umkehrvorgang nach links ein.

Biker flog über Motorhaube

Währenddessen fuhr ein Villacher (28) mit seinem Motorrad links an den stehenden Fahrzeugen vorbei und kollidierte auf Höhe der Straßenmittel in einem rechten Winkel mit dem Kotflügel und Reifen des PKWs der 79-Jährigen. Der Biker wurde bei dem Aufprall über die Motorhaube geschleudert und stürzte auf den Asphalt.

Spritztour endete im LKH Villach

Nach Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurde der Motorradfahrer mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins LKH Villach eingeliefert. Im Einsatz stand, neben den Beamten der VI Villach, die HWF Villach.

20.09.2022 08:22
Anzeige
Für den 28-jährigen Biker endete die Spritztour im LKH Villach.

© Rotes Kreuz