In Griffen
Mann (58) bedrohte Ex-Freundin mit dem Umbringen
Der Vorfall in einem Lokal in Griffen löste einen „Cobra“-Einsatz aus.
Ein 56 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt ist verdächtig, gestern gegen 21.45 Uhr seine ehemalige Freundin (55) in einem Lokal in Griffen mit dem Umbringen bedroht zu haben. Um seine Drohung zu untermauern, rammte er ein langes Küchenmesser, das er bei sich hatte, mit voller Wucht in die Thekenplatte. Dann verließ der Mann das Lokal.
Plantage und Cannabis
Nachdem die Polizei seinen Aufenthaltsort festgestellt hatte, nahmen Beamte der „Schnellen Interventionsgruppe“ und des Einsatzkommandos „Cobra“ den Mann fest. Bei der Durchsuchung des Einfamilienhauses stellten sie eine abgeerntete Cannabis-Plantage samt einer derzeit unbestimmten Menge an rauchfertigem Cannabiskraut sicher.
Betretungs‑, Annäherungs- und Waffenverbot
Der Verdächtige wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Wegen seiner starken Alkoholisierung konnte er noch nicht einvernommen werden. Die Polizei sprach gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot aus. Die weiteren Erhebungen führen der Beamte der Polizeiinspektion Griffen durch.
