In Klagenfurt
Mann (67) von drei Alkoholisierten attackiert
Drei Männer im Alter von 28 bis 41 Jahren schlugen ihr Opfer vor einem Wohngebäude in Klagenfurt nieder.
© Rotes Kreuz
Gestern wurde ein 67-jähriger Mann in Klagenfurt gegen 22.30 Uhr von drei alkoholisierten Männern im Alter von 28 bis 41 Jahren mit Faustschlägen und Fußtritten attackiert. Nach bisherigem Ermittlungsstand hielt sich der 67-jährige vor dem Wohngebäude auf, um eine Zigarette zu rauchen. Als seine Lebensgefährtin Schreie hörte, verständigte sie die Polizei und hielt Nachschau. Polizeibeamte, die kurz darauf eintrafen, fanden den verletzten Mann, der auf dem Grundstück des Anwesens auf einer Wiese lag.
Drei CO2-Schusswaffen sichergestellt
Nach Angaben des Verletzen handelt es sich bei den Tätern um den Sohn des Vermieters und zwei weitere Personen. Der 67-jährige erlitt bei dem Angriff Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Im Zuge der Amtshandlung stellte die Polizei im Wohngebäude drei CO2-Schusswaffen sicher.
Verdächtigen nicht geständig
Die Verdächtigen wurden vorübergehend festgenommen und der 41-Jährige in weiterer Folge in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Ein Alkoholtest bei den Männern verlief positiv. Die Verdächtigen sind nicht geständig, weitere Erhebungen werden geführt.
