„Soldaten mit Herz“

Herzliche Spendenaktion für die Lebenswelt St. Antonius

Am Villacher Kirchtag sammelte der in Krumpendorf ansässige Verein „Soldaten mit Herz“ gemeinsam mit dem Draustädter Fashion-Label „ISA.DOR“ Spenden. So kamen insgesamt über 500 Euro zusammen.

Herzliche Spendenaktion für die Lebenswelt St. AntoniusJohn Patrick Platzer (Uniform), Präsident der „Soldaten mit Herz“, Isabella Dorfer und Clemens Lukas Luderer (links und rechts des Roll-ups) von „ISA.DOR.“ mit Bewohnern und Betreuern der Lebenswelt St. Antonius

© Soldaten mit Herz

Anzeige

Die Spenden kamen den Bewohnern der Lebenswelt St. Antonius in Spittal zugute. Sie durften sich über einige Kreativ-Pakete, die vollgepackt mit Malbüchern, Zeichenblöcken, Kratzbildern, Malstiften, Turnbeuteln und Reflektorbänder waren, freuen. Mit Lesebüchern und Puzzles wurden auch Sonderwünsche erfüllt.

Positiver Beitrag zur Entfaltung

„Die Lebenswelt St. Antonius schafft Rahmenbedingungen, damit die Klienten so selbstbestimmt wie möglich ihr Leben und ihre Zukunft gestalten können. Wir wollen mit unseren Geschenken einen positiven Beitrag zur kreativen Entfaltung leisten und gleichzeitig auch den Betreuern unsere Wertschätzung ausdrücken“, waren sich John Patrick Platzer, Präsident des gemeinnützigen Vereins „Soldaten mit Herz“ sowie Isabella Dorfer und Clemens Lukas Luderer von „ISA.DOR.“ bei der feierlichen Übergabe im Garten der Einrichtung einig.

Betreuer bekamen auch Präsente

Aber nicht nur die Bewohner, sondern auch die Betreuer bekamen Geschenke. In dem „Danke-Package“ gab es neben einem robusten Thermobecher auch hochwertige Kugelschreiber und eine Schreibmappe. „Wir sind für diese Aufmerksamkeit und die umfangreichen Geschenke äußerst dankbar. Damit können wir unsere Klienten künstlerisch fordern und fördern. Wie wir gesehen haben, wurde ihnen bei all den Präsenten ein riesengroßes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Das ist ,volle‘ schön“, bedankt sich Nadja, Diplomkrankenschwester und Betreuerin in der Lebenswelt St. Antonius.

Anzeige
„Soldat mit Herz“ John Patrick Platzer (links), Isabella Dorfer und Clemens Lukas Luderer mit der eigens kreierten „Soldaten mit Herz“-Militärjacke, designt von „ISA.DOR.“
© Soldaten mit Herz

Unikat für „Soldat mit Herz“

Für eine große Überraschung sorgte auch ein maßgeschneidertes Geschenk für Platzer. „Als Danke für seinen jahrelangen selbstlosen Einsatz wir ihm ein besonderes ,Soldaten mit Herz‘-Einzelstück gefertigt“, erklärt Designerin Isabella Dorfer. Platzer freute sich sichtlich und war begeistert über das kunstvolle wie nachhaltige Modestück, eine Einsatzjacke der Schweizer Armee, die mit Herz-Motiven, dem Vereinswappen und echten Schilling- sowie Groschen-Münzen veredelt wurde.

 

Wissenswert

  • Der gemeinnützige Verein „Soldaten mit Herz“ mit Sitz in Krumpendorf setzt sich für in Not geratene Kinder und Jugendliche ein. Die herzlichen Soldaten wurden, unter der Leitung von Präsident John Patrick Platzer, als „Wehrpolitische Organisation 2021“ vom Militärkommando Kärnten ausgezeichnet. Bereits über ein Dutzend Charity-Aktionen wurden österreichweit umgesetzt. Wichtige Information: Man muss kein Soldat sein, um spenden zu können. Jede Person ist herzlich willkommen. Alle Informationen und Spenden-Möglichkeiten sind online zu finden.
  • „ISA.DOR.“ ist ein Modelabel aus Villach. Jedes der Stücke gibt es nur ein einziges Mal. Das liegt daran, dass alles mit eigenen Händen designt wird. Es wird ausschließlich mit lokalen Anbietern zusammengearbeitet und ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Stücke für soziale Projekte, wie jenes mit den Soldaten mit Herz, gespendet. Alle Informationen sind online zu finden.
  • Die Lebenswelt St. Antonius, mitten in Spittal gelingen, bietet 30 Menschen mit Beeinträchtigung Wohn- und Arbeitsplätze. Alle Informationen sind online zu finden.

03.10.2022 17:46 - Update am: 03.10.2022 17:49
Anzeige
Herzliche Spendenaktion für die Lebenswelt St. AntoniusJohn Patrick Platzer (Uniform), Präsident der „Soldaten mit Herz“, Isabella Dorfer und Clemens Lukas Luderer (links und rechts des Roll-ups) von „ISA.DOR.“ mit Bewohnern und Betreuern der Lebenswelt St. Antonius

© Soldaten mit Herz