movevo4kids

Movevo startete Crowdfunding-Kampagne

Um im Herbst mit der Bewegungsapp für Schulen so richtig durchzustarten, hat das Start-up Movevo nun eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Das Ziel sind 7.500 Euro.

Movevo Pilotschule für "movevo4kids" war die Volksschule Damtschach. Die Bilder sind übrigens 2020 entstanden, als die Corona-Regeln gelockert waren.

© Movevo

Anzeige

Kürzlich haben wir über das Start-up Movevo berichtet (hier geht es zum Beitrag). Michael Omann und sein Team wollen mehr Bewegung in die Klassenzimmer bringen. Um das Projekt „movevo4kids“ ab Herbst 2021 zu starten, sind natürlich auch finanzielle Mittel notwendig. Jetzt ist dazu eine Crowdfunding-Kampagne online.

Die App für Schulklassen

Im Zentrum von „movevo4kids“ steht eine App, die sich an Lehrer richtet. Sie beinhaltet Videos zum Mitmachen bzw. bewegte Lernspiele, die man einfach im Unterricht einbauen kann. Mit Hilfe der App begibt sich die Schulklasse fächerübergreifend auf eine spannende Bewegungsschatzsuche durch unterschiedliche heimische Welten – über das gesamte Schuljahr hinweg.

Ziel: 7.500 Euro

„Mit unserer Crowdfunding-Kampagne richten wir uns an alle, denen eine bewegte Zukunft unserer Kinder wichtig ist: Bewegungsbegeisterte Eltern und Elternvereine, engagierte Pädagogen und Unternehmen, die ein Zeichen für mehr Bewegung setzen möchten“, hofft Omann auf zahlreiche Unterstützer.

Für „movevo4kids“ gab es auch eine Förderzusage durch die österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG), weil das Vorhaben eine Bildungsinnovation darstellt. Offen ist noch ein Betrag von ca. 30.000 Euro, der bis 10. Juni zum Teil über das Crowdfunding zustande kommen soll. Das Ziel sind 7.500 Euro. Unterstützer der Kampagne tragen dazu bei, dass das Movevo-Team noch mehr Video-Material für die App produzieren kann.

Bewegte Zukunft für Kinder

Omann: „Bewegungsmangel und die daraus folgenden Konsequenzen sind mittlerweile ein gesamtgesellschaftliches Problem. Hier möchten wir mit ,movevo4kids‘ ein Umdenken anstoßen und unseren Kindern eine bewegte Zukunft geben!“

movevo4kids

Mehr zum Projekt: www.facebook.com/movevo4kids

Hier geht es zur Crowdfunding-Kampagne: www.startnext.com/movevo4kids

22.05.2021 13:34
Anzeige
Movevo Pilotschule für "movevo4kids" war die Volksschule Damtschach. Die Bilder sind übrigens 2020 entstanden, als die Corona-Regeln gelockert waren.

© Movevo