Tourismus
Genussland Kärnten und Kärnten-Card kooperieren
Ausflugsspaß und kulinarischer Genuss sind fest miteinander verbunden. Deshalb machen das Genussland Kärnten und Kärnten-Card ab sofort gemeinsame Sache.
© Genussland Kärnten/Jannine Töglhofer
„Wir decken mit der Kärnten-Card einen wesentlichen Teil der Kärntner Ausflugsziele ab, das Genussland Kärnten übernimmt den kulinarischen Teil. So liegt es auf der Hand, gemeinsam an einem Strang zu ziehen“, erklärt „Kärnten Card“-Geschäftsführer Anton Fasching.
Tourismus und kulinarische Schmankerl
Auch für das Genussland Kärnten ist die Kooperation ein weiterer Erfolgsfaktor für Kärntens größtes Kulinarik-Netzwerk. „Genuss und Tourismus gehören einfach zusammen. Mit der Kooperation, die in den letzten Jahren immer wieder im Gespräch war und jetzt gelungen ist, profitieren nicht nur unsere ,Genussland Kärnten‘-Partner, sondern auch jeder einzelne ,Kärnten Card‘-Besitzer“, betont „Genussland Kärnten“-Obfrau Barbara Wakonig.
Genussvoll schlemmen
Und was heißt das konkret für die „Kärnten Card“-Besitzer? Sie dürfen sich freuen. Zahlreiche „Genussland Kärnten“-Partner bieten beim Vorzeigen der Kärnten-Card ehrliche Kärntner Gaumenfreuden zum Verkosten an. Sei es selbstgemachte Marmelade, ein Stück Kärntner Reindling oder einfach nur ein saisonaler Gruß aus der Küche.
Wissenswert
Alle teilnehmenden Betriebe und ihre Angebote sind online zu finden. Tipp: Die Kärnten-Card für den Sommer ist noch bis 4. November 2022 gültig, ab 5. November 2022 startet die Winter-Karte mit tollen Ausflugszielen!