Nationales Ranking

Maria Wörth ist eines der schönsten Reiseziele Österreichs

Das Medienhaus „1000things“ veröffentlichte erstmalig ein nationales Ranking der zehn sehenswertesten Reiseziele des Landes. Die Kärntner Gemeinde Maria Wörth kann sich freuen – sie hat es im Jahr 2023 unter die Top 10 geschafft.

Maria Wörth ist eines der schönsten Reiseziele Österreichs Maria Wörth schaffte es im nationalen Ranking der Freizeitplattform "1000things" unter die Top 10. Damit ist die Marktgemeinde im Jahr 2023 eines der schönsten Reiseziele Österreichs.

© VeldenTourismus

Anzeige

Das dahinterstehende Medienhaus ist für seine Empfehlungen rund um die Freizeitgestaltung in Österreich bekannt. Vor allem soll damit die Motivation zum Reisen im eigenen Land geweckt werden. Dieses Mal haben es besonders kleine Ortschaften auf die ersten Plätze des „1000things“ Österreich-Rankings geschafft, unter anderem die Kärntner Gemeinde Maria Wörth.

Wörthersee-Gemeinde punktete

„Wir bedanken uns bei der Chefredakteurin Viktoria Klimpfinger, die Maria Wörth als besonders empfehlenswert ansieht und als Reiseziel 2023 nominiert hat“, freut sich Bürgermeister Markus Perdacher. Die Marktgemeinde punktete besonders mit Erholungswert, kulinarischem Angebot und Ausflugsmöglichkeiten in der sehenswerten Region Wörthersee.

Lobeslieder der Jury

Die der Gemeinde übermittelte Urkunde hat ein positives Staunen verursacht: „Die interne Jury ist sich einig – unter all den schönen Orten im Alpenland lohnt sich ein Besuch in Maria Wörth ganz besonders. Die idyllischen Platzerln, die herzliche Gastfreundschaft der Bevölkerung und die spannenden Ausflugsziele in der vielfältigen Region haben uns überzeugt: Maria Wörth zählt eindeutig zu den zehn Orten, die man im Jahr 2023 unbedingt besucht haben muss. – Danke, dass ihr unser Land noch ein ganzes Stückerl schöner macht!“, war im beigefügten Schreiben der Jurymitglieder zu lesen.

Anzeige
Immer einen Besuch wert: Die Marktgemeinde Maria Wörth in Kärnten.
© VeldenTourismus

Maria Wörth im Fokus als Gastgeber

„Auch wir sagen Danke! Als Bürgermeister der Gemeinde Maria Wörth erfüllt es mich besonders mit Stolz, dass Maria Wörth zu einen der schönsten Reiseorten gekürt wurde. Die Mediadaten von ‚1000things‘ konnten mir die Reichweite dieser großartigen Aktion erst genauer erläutern und vor Augen halten“, antwortete Perdacher. Österreich als Reise- und Urlaubsland ist somit im Fokus als Gastgeber. Klein, aber besonders fein, hat Maria Wörth unser Herz im Sturm erobert“ – mit dieser Botschaft wurde der Gemeinde Maria Wörth im ersten Schreiben ein Platz unter den 10 der schönsten Orte zugesichert.

12.11.2022 13:00
Anzeige
Maria Wörth ist eines der schönsten Reiseziele Österreichs Maria Wörth schaffte es im nationalen Ranking der Freizeitplattform "1000things" unter die Top 10. Damit ist die Marktgemeinde im Jahr 2023 eines der schönsten Reiseziele Österreichs.

© VeldenTourismus