Feldkirchen

Der wohl kleinste Christkindlmarkt

In Radweg bei Feldkirchen fand am Wochenende der wahrscheinlich kleinste Christkindlmarkt Kärntens statt. Die Pensionisten um Vorsitzende Astrid Pizzera sorgten für vorweihnachtliche Genüsse.

Der wohl kleinste Christkindlmarkt Astrid Pizzera (rechts) und Renate Kakl

© kope

Anzeige

Klein aber fein gestaltete sich der sechste Christkindlmarkt der Pensionisten-Ortsgruppe Radweg-Klein St. Veit beim Wohnhaus von Astrid und Wolfgang Pizzera in Radweg. In der großen Doppelgarage gab es einen weihnachtlichen Handarbeitsmarkt und vor dem Haus frischen Leberkäse, Glühmost und Kinderpunsch. Der Andrang an beiden Tagen (Samstag und Sonntag) war wie immer sehr groß. Am Samstag boten der Gemischte Chor Moosburg und die Singgemeinschaft Wölfnitztal die schönsten Adventlieder.

Die Besucher

Unter den begeisterten Besuchern wurden gesehen: Landtagsabgeordneter und SPÖ-Klubobmann Herwig Seiser, Bürgermeister Martin Treffner, Vizebürgermeister Herwig Röttl, die Stadträte Andrea Pecile und Herwig Engl, „Volkshilfe“-Bezirksobmann und Gemeinderat Andreas Fugger sowie „Kneipp“-Expertin Renate Dielacher.

 

21.11.2022 15:47
Anzeige
Der wohl kleinste Christkindlmarkt Astrid Pizzera (rechts) und Renate Kakl

© kope