Rookies-Cup
Kärntner bei eBundesliga-Event erfolgreich!
Marcel Fössl entschied den „Raiffeisen Club Rookies“-Cup in Klagenfurt für sich. Nun geht es für ihn um den Titel des bestens Nachwuchs-FIFA-Spielers Österreichs.
© ESVÖ/ÖFBL
Kärnten und insbesondere Klagenfurt sind fixe Austragungsorte im eSport-Kalender. Am vergangenen Samstag war die eBundesliga wieder in der Landeshauptstadt zu Gast. Im Veranstaltungszentrum „Lakeside Spitz“ trafen sich die besten FIFA-Gamer aus Kärnten und den angrenzenden Bundesländern, um sich beim eBundesliga-Major eines der begehrten Playoff-Tickets der größten virtuellen Sport-Liga Österreichs zu sichern. Gleichzeitig wurde auch der „Raiffeisen Club Rookies“-Cup für jüngere Teilnehmer durchgeführt.
Finale in Wien
Neben bekannten Gesichtern aus der Szene machte bei dem Major-Turnier auch das Nachwuchstalent Marcel Fössl aus Klagenfurt auf sich aufmerksam. Er konnte am Controller überzeugen, holte den Titel im „Raiffeisen Club Rookies“-Cup und gewann den damit verbundenen Hauptpreis in Höhe von 250 Euro. Nun heißt es für ihn, fleißig weiter zu trainieren, denn beim großen Finale des „Raiffeisen Club Rookies“-Cup in Wien geht es um den Titel des besten Nachwuchs-FIFA-Spielers Österreichs.
Wissenswert
Die eBundesliga ist der offizielle eSport-Bewerb der österreichischen Fußball-Bundesliga. Bereits seit dem Jahr 2017 wird in dieser Liga der beste FIFA-Gamer Österreichs ermittelt. Raiffeisen unterstützt mit dem „Raiffeisen Club“ diesen spannenden Bewerb seit Anbeginn. Durchgeführt werden dabei ein Einzel- und Teambewerb, für alle jüngeren Gamer gibt es zusätzlich den „Raiffeisen Club Rookies“-Cup.