Mountainbike

Österreichische Meisterschaften leider ohne Katharina

Eine Angina setzt die 17-jährige Mountainbikerin Katharina Sadnik aus Ruden außer Gefecht. Aber: Heuer stehen noch Europa- und Weltmeisterschaft auf dem Programm.

Österreichische Meisterschaften leider ohne Katharina Katharina Sadnik verpasst zu ihrem Bedauern die österreichischen Meisterschaften in Graz/Stattegg.

© kope

Anzeige

Für Vertragsfahrerin Katharina Sadnik (KTM Factory Team) ist es bei den Mountainbike-Weltcuprennen zuletzt ganz gut gelaufen. Nun sollte die 17-Jährige aus Ruden am 3. Juni in Graz/Stattegg eigentlich bei den österreichischen Meisterschaften (MTB XCO) an den Start gehen. „Leider kann ich nicht teilnehmen, weil mich eine Angina außer Gefecht gesetzt hat. Für mich ist das sehr schwer zu verkraften, weil ich voriges Jahr Vizemeisterin geworden bin und heuer klare Favoritin für den Sieg war“, hadert Sadnik.

Zwei Höhepunkte

Dennoch gibt es für die Unterkärntnerin keinen Grund, den Kopf hängen zu lassen. „Es warten noch zwei Saison-Höhepunkte auf mich: die Europameisterschaft in Novi Sad in Serbien und die Weltmeisterschaft in Val di Sole in Italien. Auf diese Bewerbe möchte ich mich gut vorbereiten – ich fiebere ihnen entgegen“, erzählt Sadnik. An Kampfgeist fehlt es der jungen Sportlerin jedenfalls nicht.

02.06.2021 05:45
Anzeige
Österreichische Meisterschaften leider ohne Katharina Katharina Sadnik verpasst zu ihrem Bedauern die österreichischen Meisterschaften in Graz/Stattegg.

© kope