Feldkirchen

Für den guten Zweck gerockt!

Für einen Abend verwandelte sich das ehemalige „La Vida“ auf dem Hauptplatz in Feldkirchen in eine Konzert-Location. Das Motto der Hilfsaktion lautete „Rohes Fest“. Es war zugleich ein Zeichen gegen den Leerstand in der Innenstadt.

Für den guten Zweck gerockt!Stadtrat Christoph Gräfling (Zweiter von rechts) mit den Musikern Markus Rainer, Lukas Leitner, Hannes Hecher und René Suppik (von links)

© privat

Anzeige

Am vergangenen Samstag öffneten sich für einen Abend die Türen des ehemaligen „La Vida“ auf dem Hauptplatz in Feldkirchen. Hannes Hecher organisierte mit seinen Kollegen der Band „Echo“ und mit Unterstützung von Stadtrat Christoph Gräfling eine Weihnachtsfeier der besonderen Art, nämlich den Konzertabend „Rohes Fest“ zugunsten der Aktion „Helft Lina“.

Drei Bands

Das aktuell leerstehende Lokal verwandelte sich zur Spielstätte heimischer Bands. Mit dabei waren „No Pretext“ aus Feldkirchen, „First Aid“ aus St. Veit und die Band „ECHO“, die als „Tote Hosen Tribute Band“ bekannt ist. „Wir freuen uns über den gelungenen Abend, die gute Stimmung und dieses kräftige Lebenszeichen der heimischen Band-Szene“, zogen die Initiatoren zufrieden Bilanz.

3.000 Euro Spende

Der Reinerlös des Konzertabends kommt der Hilfsaktion „Helft Lina“ zugute. Dabei handelt es sich um eine Spendenaktion, um eine spezielle Therapieform für das achtjährige und an Knochenkrebs erkrankte Mädchen zu ermöglichen. „Die Spendenbereitschaft der Gäste war großartig: Insgesamt konnten wir 3.000 Euro sammeln. Wir wollen uns bei allen Unterstützern bedanken“, freuen sich Hecher und Gräfling. Ihr Dank richtet sich an Dagmar Grohmann und Harald Jordan, die am Samstag die Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung stellten, an die Bands für ihren Einsatz und den Verzicht auf Gagen sowie an „Filialleiter“ Gerry Sobian für die Unterstützung.

20.12.2022 13:00
Anzeige
Für den guten Zweck gerockt!Stadtrat Christoph Gräfling (Zweiter von rechts) mit den Musikern Markus Rainer, Lukas Leitner, Hannes Hecher und René Suppik (von links)

© privat