Herzensprojekt
„Soldaten mit Herz“ unterstützen Kinder mit Handicap
Der gemeinnützige Verein „Soldaten mit Herz“ sammelte Spenden für den Partner-Verein „Schritt für Schritt“ in Höhe von 600 Euro. Damit werden Therapien und Betreuung für entwicklungsverzögerte Kinder und Jugendliche gefördert.
© Soldaten mit Herz
Der Verein „Schritt für Schritt“ setzt sich für die bestmögliche Selbstständigkeit von entwicklungsverzögerten Kindern und Jugendlichen in Schwoich im Bezirk Kufstein (Tirol) ein. Sie werden in ein selbstständigeres Leben begleitet. Auf dem sozial gewidmeten Bauernhof „Lilienhof“ erhalten sie eine ganzheitliche Förderung, können Ergo- und Physiotherapien, Logopädie, tiergestützte sowie andere Therapien absolvieren.
Dank an alle Spender
Genau hier setzt die Spendenaktion des österreichweit tätigen und gemeinnützigen Vereins „Soldaten mit Herz“ (siehe unten) an. „Wir haben 550 Euro in nur wenigen Wochen gesammelt. Am Tag der Übergabe haben wir den Betrag dann auf 600 Euro aufrunden können“, freuen sich der Tiroler Manuel Maier-Karsai, Organisator der „Soldaten mit Herz“, und seine Gattin Nina. Ihr Dank gilt allen Spendern. Dazu gehören Verwandte, die Familie Anker, Intersport Wörgl, die Apotheke Allerheiligen und der Kameradschaftsbund Wörgl.
Herz am rechten Fleck
Dankbar für die großzügige Spende ist auch „Schritt für Schritt“-Obfrau Susi Schöllenberger aus Schwoich: „Die Kameraden zeigen mit ihrer Unterstützung, dass sie ihr Herz am rechten Fleck haben. Ihre Spende ist vor allem in schwierigen Zeiten wie diesen besonders wertvoll.“ John Patrick Platzer, Kärntner Vereinspräsident der „Soldaten mit Herz“, versichert: „Die Förderung von behinderten Kindern und Jugendlichen ist eine wichtige Aufgabe, die wir gerne übernehmen.“ Der Verein „Schritt für Schritt“ leistet hervorragende Arbeit. „Wir sind überzeugt, dass durch ganzheitliche Therapien viele Kinder und Jugendliche ihr volles Potential entfalten und ihr Alltagsleben verbessern können“, betont Platzer.
Wissenswert
Der gemeinnützige Verein „Soldaten mit Herz“ mit Sitz in Krumpendorf setzt sich österreichweit für in Not geratene Kinder und Jugendliche ein. Das Militärkommando Kärnten zeichnete den Verein unter der Leitung von Präsident John Patrick Platzer als „Wehrpolitische Organisation 2021“ aus. Im selben Jahr verlieh das Verteidigungsministerium dem Verein das „Milizgütesiegel“. Bereits über ein Dutzend Charity-Aktionen wurden österreichweit umgesetzt.
Übrigens: Man muss kein Soldat sein, um die Projekte der „Soldaten mit Herz“ zu unterstützen. Jede Person kann Mitglied werden und ist herzlich willkommen. Alle Informationen und Spenden-Möglichkeiten sind online zu finden.
- Die Betreuungshalle des Vereins „Schritt für Schritt“ in Schwoich im Bezirk Kufstein (Tirol)
- Ein Geschenk der Klienten an die „Soldaten mit Herz“
- „Soldaten mit Herz“-Spende: Klienten der Einrichtung mit Manuel Maier-Karsai (links vom Scheck) und „Schritt für Schritt“-Obfrau Susi Schöllenberger (rechts vom Scheck)