Klagenfurt
Erster Drogentoter im Neuen Jahr
Der 33-jährige bosnische Staatsbürger wurde am Neujahrstag von seiner Lebensgefährtin leblos in seiner Wohnung in Klagenfurt aufgefunden.
Am Neujahrstag (1. Jänner 2023) gegen 13.30 Uhr wurde ein 33-jähriger bosnischer Staatsbürger von seiner Lebensgefährtin leblos in seiner Wohnung in Klagenfurt aufgefunden. Aufgrund der Umstände in der Wohnung war ein Tod durch den Konsum von Suchtmitteln nicht auszuschließen, daher wurde eine kriminalpolizeiliche Leichenbeschau durchgeführt.
Obduktion des Leichnams angefordert
Nach der Leichenbeschau wurde von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt eine gerichtliche Obduktion des Leichnams angeordnet. Die Obduktion bestätigte den Verdacht auf Tod durch Konsumation von Suchtmitteln. Die Ermittlungen im gegenständlichen Fall zur genauen Klärung der Umstände sind noch nicht abgeschlossen.