Wolfsberg

LKW-Brand auf A2-Südautobahn

Am Mittwoch (11. Jänner 2023) gegen 13.44 Uhr wurden die Feuerwehren Wolfsberg, St. Andrä und Bad St. Leonhard zu einem LKW-Brand auf der A2-Südautobahn alarmiert. Der Fahrer konnte sich gerade noch retten.

LKW-Brand auf A2-Südautobahn Im Einsatz standen insgesamt etwa 30 Personen mit 6 Fahrzeugen.

© FF Wolfsberg

Anzeige

Ein Sattelzug geriet in Fahrtrichtung Italien auf Höhe Abfahrt St. Andrä in Brand. Der Fahrer konnte das Fahrzeug, das mit PP-Granulat Säcken beladen war, noch auf den Pannenstreifen abstellen und sich in Sicherheit bringen.

Fahrerkabine in Vollbrand

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Fahrerkabine bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Wolfsberg ging zunächst mit einen Schnellangriff mittels HD-Rohr vor.
Der Atemschutztrupp der Feuerwehr St. Andrä führte gleich darauf einen Schaumangriff durch, der dann im „Brand aus“ endete. Ein Übergreifen auf die nahegelegene Böschung konnte verhindert werden.

30 Mann im Einsatz

Die Feuerwehr Bad St. Leonhard konnte bereits während der Anfahrt wieder einrücken. Der Verkehr wurde zwischenzeitlich gesperrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Im Einsatz standen insgesamt ca. 30 Personen mit 6 Fahrzeugen.

 

12.01.2023 07:13
Anzeige