Am Nassfeld

Schiunfall: Frau (25) nach Sturz im Stich gelassen

Die Unfallverursacherin setzte ihre Fahrt einfach fort, ohne Erste Hilfe zu leisten. Eine lokale Fahndung verlief bisher negativ.

Die 25-Jährige wurde vom Roten Kreuz versorgt.

© Rotes Kreuz

Anzeige

Heute gegen 12 Uhr fuhr eine 25-jährige slowenische Staatsbürgerin am Nassfeld unmittelbar nach der Rudnigsattelbahn-Bergstation langsam talwärts. Eine bisher noch unbekannte Schifahrerin fuhr von hinten links kommend über den hinteren Teil der Schier der 25-Jährigen, wodurch diese zu Sturz kam und sich das linke Knie verdrehte.

Frau fuhr weiter

Die unbekannte Schifahrerin setzte ihre Fahrt, ohne anzuhalten und Erste Hilfe zu leisten, fort. Die verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung durch den Pistendienst zur Talstation in Tröpolach gebracht und in weiterer Folge vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes übernommen und versorgt. Eine lokale Fahndung nach der unbekannten Schifahrerin verlief vorerst negativ. Weitere Ermittlungen laufen.

14.01.2023 18:00 - Update am: 15.01.2023 17:23
Anzeige
Die 25-Jährige wurde vom Roten Kreuz versorgt.

© Rotes Kreuz