Petra Peitler
Österreichischer Wachdienst (ÖWD) bekam neue Landesdirektorin
Der Österreichische Wachdienst (ÖWD) ist einer der größten österreichischen Anbieter im Sicherheits- und Facility-Services-Bereich. Die Unternehmensgruppe beschäftigt in Kärnten und der Steiermark fast 500 Mitarbeiter.
© ÖWD
Petra Peitler (45) ist neue Leiterin der Landesdirektion Kärnten und Steiermark bei „ÖWD security“ und „ÖWD cleaning services“. In dieser Funktion zeichnet sie sich für sämtliche Aktivitäten des Unternehmens in der Region verantwortlich. Der Österreichische Wachdienst (ÖWD) ist einer der größten österreichischen Anbieter im Sicherheits- und Facility-Services-Bereich. Österreichweit werden rund 2.800 Mitarbeiter beschäftigt und ein Jahresumsatz von über 108 Millionen Euro erwirtschaftet.
Rund 490 Mitarbeiter in Kärnten
Peitler verfügt über sehr viel Erfahrung in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Nach ihrer Ausbildung im Handel war sie in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als stellvertretende Direktorin beim „ÖAMTC“ und zuletzt als Standortleiterin beim Datenmanagement-Spezialisten Reisswolf. Nun wechselte die gebürtige Grazerin als Landesdirektorin zum ÖWD, der in Kärnten und in der Steiermark derzeit rund 490 Mitarbeiter beschäftigt.
ÖWD betreut namhafte Kunden in Kärnten und der Steiermark
Der Österreichische Wachdienst (ÖWD) betreut in den beiden Bundesländern namhafte Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen. “In meiner neuen Position als Landesdirektorin möchte ich die bestehenden Kundenbeziehungen festigen und natürlich auch weitere Neukunden dazugewinnen”, betont Peitler. “Die Kundenorientierung steht für mich dabei immer im Fokus. Ziel ist es, mit einem erfahrenen Team den Markt auszubauen und weiterhin die Nummer eins der Branche zu bleiben.”