Buggl in Bach

Volte organisiert Dämmerschoppen „light“

Gute Nachrichten: Die legendären Dämmerschoppen in der Jausenstation Stubinger in Buggl in Bach, Gemeinde St. Urban, können heuer stattfinden, jedoch in einer Light-Variante. Wirt und Musiker Valentin Stubinger im „KLiCK Kärnten“-Gespräch.

Valentin StubingerValentin und Victoria Stubinger organisieren auch heuer wieder die legendären Dämmerschoppen.

© privat

Anzeige

Tausende Besucher aus ganz Kärnten und darüber hinaus pilgern im Sommer in Nicht-Corona-Jahren jeden Donnerstag zum Kult-Dämmerschoppen nach Buggl in Bach bei St. Urban in 1.073 Metern Seehöhe. „Im vergangenen Jahr mussten wir die acht Dämmerschoppen aus Corona-Gründen in den Saal verlegen, was wir auch heuer wieder machen werden“, kündigt Valentin Stubinger junior im Gespräch mit „KLiCK Kärnten“ an. Die Dämmerschoppen beginnen an jedem Donnerstag im Juli und August um 19 Uhr. Voraussetzungen für das Publikum sind eine Voranmeldung – telefonisch (04277/82 22) oder per E-Mail (buggl@aon.at) – und der 3G-Nachweis (genesen, geimpft oder getestet).

Das Programm

Zu den Fixstartern auf der Showbühne zählen das Kärntner Skilehrer-Trio, die „Malzbratla“, die „Karawanken“, „Die Tiger“ und viele andere. Kulinarisch kommen aus der Küche Spezialitäten wie der beliebte Schweinsbraten, Schnitzel oder herzhafte Topfenknödel. Zum Mitnehmen gibt es frisches Brot, Topfen, Butter, Glundner Kas’ und die gesamte Palette an Selchwaren.

Der Probelauf

Am kommenden Sonntag (Vatertag) gibt es ab 11 Uhr den musikalischen Probelauf mit dem Skilehrer-Trio und Bert Stubinger.

07.06.2021 05:57
Anzeige