Fahrerflucht
42-Jähriger von PKW zu Boden gestoßen
Der Unfalllenker setzte danach seine Fahrt unbekümmert fort. Die Polizeiinspektion Oberdrauburg bittet um zweckdienliche Hinweise.
Das 42-Jährige konnte aufgrund der Dunkelheit und der Blendung der Scheinwerfer keine Angaben zum Unfallfahrzeug machen.© Red/KK
Am Samstag (14. Jänner 2023) spazierte ein 42-Jähriger aus dem Bezirk Spittal auf der Gemeindestraße vom Ortszentrum Irschen in Richtung Ortsteil Gröfelhof. Dabei wurde er im Ortsteil Rittersdorf im Bereich der sogenannten „Baumgartner Säge“ von einem bisher unbekannten PKW von hinten angefahren und zu Boden gestoßen.
Opfer schleppte sich 700 Meter nach Hause
Der 42-Jährige wurde dabei am rechten Bein unbestimmten Grades verletzt. Der Unfalllenker setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, in südliche Richtung fort. Der 42-jährige schleppte sich mit seinen Verletzungen etwa 700 Meter nach Hause.
Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise
Erst am darauffolgenden Sonntag suchte er gegen 13.00 Uhr das Bezirkskrankenhaus Lienz zur ambulanten Behandlung auf. Aufgrund der Dunkelheit und wegen der Blendung der Scheinwerfer kann der Verletzte keine Angaben zum Unfallfahrzeug machen.
Die Polizeiinspektion Oberdrauburg ersucht unter der Telefonnummer: 059133 – 2231 um zweckdienliche Hinweise zum Verkehrsunfall mit Fahrerflucht.